Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
305

München Melodie

Folgeninhalt
Frank Wessel aus Frankfurt ist mit seinem zwölfjährigen Sohn Fritz auf dem Weg zu einem Geschäftstermin in München, als er erfährt, dass seine Firma übernommen werden soll. Er ist so mit der Rettung seiner Firma am Telefon beschäftigt, dass ihm selbst der Aufenthalt an einer Tankstelle in der Münchner Innenstadt zu lange dauert. Abgelenkt von dem Telefonat braust er nach dem Bezahlen direkt los auf die Autobahn. Prompt vergisst er Fritz auf dem Tankstellen-Klo. Zur gleichen Zeit bauen in der Innenstadt bayerische Musiker vor Wimbeck Wastes Andenken-Geschäft ihre Instrumente auf. Dem Waste ist sofort klar, dass sein langjähriger Konkurrent Horst Rapp und dessen Lebensgefährtin Viola durch diese Aktion ihrem eigenen Laden einen Vorteil verschaffen wollen. Waste holt, um dem Ganzen ein für alle Mal Einhalt zu gebieten, seinen alten Freund Streifenpolizist Xaver Bartl zu Hilfe. Auf dem Viktualienmarkt eröffnet Moni Riemerschmidt ihren Stand, genau gegenüber von Erzrivalin Elfi Pollinger. Um der feierlichen Eröffnung zu entgehen, schließt Elfi ihren Stand früher, sehr zum Erstaunen von Sternekoch Alfons Schuhbeck, der sonst immer bei ihr einkauft. Mitten auf der Autobahn fällt Geschäftsmann Frank Wessel auf, dass sein Sohn nicht mehr auf dem Rücksitz sitzt. Fluchend fährt er zurück nach München. Fritz hat unterdessen mit unbekanntem Ziel das Weite gesucht. Die besorgte Tankstellenwärterin Erna Zack ruft die Streifenpolizisten Xaver Bartl und Felix Kandler zu Hilfe und die Suche nach dem Jungen in der großen Stadt geht los.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine