Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1104

Whitechapel

(Whitechapel) 
GB, 2009–2013

Whitechapel
  • 1104 Fans
  • Serienwertung5 134734.60von 43 Stimmeneigene: –
303

Der Giftmischer (1)

(Episode 3)
Folgeninhalt
Während der Tauffeier von Miles' Tochter rennt ein Fuchs mit einem menschlichen Arm in der Schnauze durch Whitechapel. Wenig später bringt Detective Inspector Mina Norroy Informationen zum Fund eines Rumpfs der gleichen Person. Chandler ist beeindruckt von der Attraktivität und Professionalität seiner Kollegin und bittet sie, mit ihm den Fall weiter zu untersuchen. Edward Buchan erinnert an einen ähnlichen Fall aus der Kriminalgeschichte: Die Themse-Torso-Morde der Jahre 1887 bis 1889. Damals wurden vier zerstückelte Frauenleichen über ganz London verteilt gefunden, ein Frauenrumpf sogar direkt vor dem Eingang von Scotland Yard. Doch wie könnte ein ungelöster Fall aus der Geschichte den Ermittlern weiterhelfen? Die Köpfe wurden nie gefunden, die Opfer blieben anonym und sind vergessen worden, der Fall blieb ungelöst. Währenddessen wird die Todesursache der zerstückelten Person festgestellt: ein nicht identifizierbares, aber höchst effizientes Gift. Detective Inspector Norroy vermutet, dass es sich bei den Mördern um ein Paar handelt, doch ohne Kopf ist es unmöglich, die Identität des Opfers herauszufinden. Könnte es sich um die seit sechs Monaten vermisste Ella Bowe handeln? Die einzige Spur ist ein streunender Fuchs. Und so gehen Detective Inspector Chandler und Detective Sergeant Miles des Nachts auf eine ungewöhnliche Fuchsjagd, die sie zum Haus von Adelina Grace bringt. Das Haus ist verstaubt, vernachlässigt und mit zahlreichen Einbrecher-Fallen ausgestattet. Die Ermittler finden etliche Apotheker-Utensilien und im Garten einen linken Fuß. Könnte es sich bei dem Ehepaar um das Mörderpaar handeln? Bei der folgenden Hausdurchsuchung entdeckt Miles allerdings die mumifizierte Leiche von Adelinas Mann, der schon seit einem Jahr tot ist. Außerdem ergibt die Analyse der diversen Mittelchen, die Adelina in ihrem Haus zusammengemischt hat, dass keines von ihnen tödliches Gift beinhaltet. Als am Fluss ein weiterer linker Frauenfuß gefunden wird, sind Chandler und sein Team ratlos ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.01.2013, arte
TV-Premiere: Mo, 13.02.2012, ITV (GB)
Letzte TV-Termine