Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1104

Whitechapel

(Whitechapel) 
GB, 2009–2013

Whitechapel
  • 1104 Fans
  • Serienwertung5 134734.60von 43 Stimmeneigene: –

"Whitechapel"-Serienforum

  • Ovanotog13 schrieb am 21.07.2022, 20.17 Uhr:
    Arte-Mediathek sei Dank!Alle vier Staffeln sind verfügbar!
  • Nostalgie schrieb am 15.02.2022, 20.15 Uhr:
    Könnte man mal wieder im Fernseher ausstrahlen.
    Aber bitte zu einer akzeptablen Uhrzeit. 😃
    Hab nicht alle Staffeln gesehen, leider. 👀
  • Viewer758 schrieb am 15.02.2022, 14.29 Uhr:
    Ich kann nur jedem, dem die ersten 3 Staffeln gefallen haben, raten, sich die vierte Staffel auch anzuschauen. Mehr als acht Jahre nach Serienende hat sie es ja jetzt endlich in die arte-Mediathek geschafft. Man sollte sich von den Untertiteln nicht abschrecken lassen. Eine synchronisierte Fassung wird es wohl auch niemals geben, wahrscheinlich auch keine lineare Ausstrahlung bei arte. Alleine für die bittere Pointe am Schluß lohnt sich das Anschauen. Allerdings wird an Gewalt und Grausamkeit noch mal eine Schippe draufgelegt.
  • User_308787 schrieb am 29.01.2022, 11.57 Uhr:
    Das ist ja schön und gut, dass jetzt die gesamten 4 Staffeln bei arte online zur Verfügung stehen. Verstehe nur nicht, warum auch hier die 4. Staffel (wie schon die 3. Staffel von "Blutsbande" nur im Original, bzw. im Original mit Untertiteln) und nicht als synchronisierte Version abrufbar sind. Oder gibt es noch eine lineare Ausstrahlung in einer deutsch synchronisierten Fassung?
  • hazev schrieb am 04.11.2018, 10.51 Uhr:
    Ich finde die Serie auch klasse, aber wie das so ist, wird das was wirklich interessant ist stillschweigend abgeschafft oder einfach nicht weiter gesendet. Die Sendezeit ist ja auch genial für die arbeitende Bevölkerung und dann wundern die sich dass die Zuschauer weg bleiben. Einfach unverständlich das Ganze.
  • Juergen schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
    also 2013 und 2014 sind Geschichte.........

    und ich warte immer noch auf die neuen Folgen dieser genialen Serie. Auch bei Silk der anderen aktuellen Serie mit Rupert Penry-Jones will es nicht weitergehen!

    Wo bleibt denn bitteschön die Ausstrahlung der vierten Staffel in Deutschland?
  • Martina schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Schade, nach den üblichen 6 Folgen ist die vierte Staffel schon wieder vorbei. In Sachen Ekelfaktor und Grusel wurde nochmal eine Schippe draufgelegt. Hoffentlich wird es eine fünfte Staffel geben
  • Steffi schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
    Im September 2013 laufen in Großbritannien die Folgen der 4 Staffel an. Hoffentlich kommt Whitechapel gaaaaaaaaaaaaaanz bald nach Deutschland.... also, ARTE aufwachen! ;-)
    • Martina schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      Es scheint sogar schon nächste Woche in GB loszugehen. 04.09.
  • weingasi schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
    endlich mal wieder eine total spannende krimiunterhaltung mit unverbrauchten darstellern und einem guten plot. hoffentlich kommtnoch mehr davon. weiss jemand ob noch weitere folgen zu sehen sein werden ?
  • Martina schrieb am 19.01.2013, 00.00 Uhr:
    Schade, dass die dritte auch die letzte Staffel war! Dieser leichte Schauerfaktor und das ungewöhnliche Team hatten einen besonderen Charme. Ich hab's gern geschaut
    • -Nina- schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
      Glücklicherweise war diese wirklich großartige dritte Staffel keineswegs die Letzte!! :)
      Inzwischen wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es eine vierte Staffel geben wird, die noch 2013 in England ausgestrahlt werden soll
    • Martina schrieb am 26.01.2013, 00.00 Uhr:
      Oh ist ja toll! Meine letzte Info war, dass es nicht weitergeht. Da muss ich gleich mal gucken
    • Martina schrieb am 10.04.2013, 00.00 Uhr:
      filmlondon.org.uk meldet, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel am 07.01.13 begonnen haben.
  • Rupert schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, zur Zeit läuft ja die 3. Staffel auf ARTE in Erstausstrahlung. Ich konnte mich wg. des Titels (Neue Morde am Ratcliffe Highway) nicht an die "Serie" erinnern, weil sie ja auch eigtl. "Whitechapel" heisst... davon stand nichts in meiner TV-Zeitschrift. Jedenfalls konnte ich nun herausfinden, wie Staffel 1 und 2 heißen und an die Brüder Kray erinnere ich mich, das habe ich damals gesehen. Aber an die erste Staffel habe ich keine reale Erinnerung. Damals sagte mir der Hauptdarsteller (mir inzw. aus "Spooks" bekannt) auch nichts... ALSO ENDLICH ZU MEINER FRAGE: ist am Schluss der 1. Staffel eine Szene, wo sie den Täter in einem Treppenhaus jagen und er sich dann herunterstürzt oder selbst erschießt...? So dunkel erinnere ich mich an so etwas... aber aus welcher Serie...??? Würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
  • Martina schrieb am 06.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ist noch jemand über die endlos langen deutschen Titel irritiert? Im Fernsehprogramm hätte ich glatt überlesen, dass Whitechapel läuft.
    • rupert schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
      ja - in meiner Fernsehzeitschrift stand nur, dies sei die 3. Staffel der Serie... aber an den Namen "Neue Morde am Ratcliffe Highway" konnte ich mich nicht als Serie erinnern... kein Wunder, sie heisst ja auch "Whitechapel" - dämlich... zum Glück hat mich die gute Bewertung darauf gebracht, mir den Titel näher anzusehen bzw. die Folge zu sehen
  • unbekannt schrieb am 11.01.2012, 00.00 Uhr:
    Sensationelle Miniserie. Tolle Schauspieler, guter, packender Stoff. Freue mich sehr auf die 2.Staffel! Aber wer hat denn wieder diesen unsäglichen deutschen Serientitel verbrochen? Jack the Ripper ist nicht zu fassen? Dieser Unsinn ist nicht zu fassen. Was ist denn gegen Whitechapel einzuwenden? Mann o Mann
  • Gordon_Thomson schrieb am 18.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,meine Lieben,für mich ist dies die beste Verfilmung aller Zeiten
    gewesen.Spannend vom Anfang bis zum Ende,tolle Schauspieler,
    es stimmte einfach alles !
    Natürlich werde ich mir die DVD noch bestellen !!!
    LG GT.
    • Sherlock Watson schrieb am 16.11.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      auf meine Anfrage bei arte nach der zweiten Staffel wurde mir heute mitgeteilt, dass man dort plant, diese unter dem Titel 'Das Syndikat der Brüder Kray' im März 2012 zu senden. Super!!!
      LG Sherlock