Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
307

Wachtmeister Abdul

Folgeninhalt
Es ist ein schöner Sommertag im Münchner Bahnhofsviertel. Aus dem Haus des Bauunternehmers Mustafa Armut verschwindet ein Arbeiter mit der Kloschüssel der Mieterin Gisela Mayr, die die letzte unsanierte Wohnung des Mietshauses bewohnt. Eine Etage tiefer feiert Mustafa Armut bei einer intimen "Besprechung" mit seiner Sekretärin Karina Stöger seine neueste Schikane gegen die ungeliebte Mieterin. Er hat nicht vor, ihr ein neues Klo einbauen zu lassen, bevor sie nicht einwilligt, auszuziehen. Doch er hat nicht mit dem Widerstand der gewitzten Gisela gerechnet, die nicht bereit ist, sich geschlagen zu geben. Auf dem Revier München 7 feiern die Kollegen den Geburtstag von Karl Haun traditionell mit einer leckeren Erdbeertorte - ganz zum Leidwesen von Revierleiterin Thekla Eichenseer, die gerade eine neue Fastenkur ausprobiert. Da Xavers Schwester Irmi ein paar Tage verreist ist, passt Xaver auf Maxi auf. Als in der Schule Läusealarm ausbricht und alle Kinder schulfrei haben, muss sich Xaver etwas einfallen lassen. Gott sei Dank erklärt sich seine Freundin Elfi Pollinger bereit, auf Maxi aufzupassen. Weil Maxi nur Unordnung in ihren Stand bringt, schickt sie ihn raus. Ihre Nachbarin und Rivalin Moni Riemerschmidt beschäftigt ihn mit dem Umfüllen von Blumentöpfen. Doch als Moni kurze Zeit später wieder nach ihm sehen will, ist er spurlos verschwunden. Unterdessen meldet Melek Armut ihren Vater beim Revier München 7 als vermisst. Sie vermutet, dass seine Mieterin Frau Mayr ihn seit dem vorherigen Abend in ihrer Wohnung gefangen hält. Kurz bevor die Kollegen Xaver und Felix ausrücken können, kommt Maxi ins Revier. Als Xaver und Felix endlich am Haus des Bauunternehmers eintreffen, ist dessen Familie schon in heller Aufregung. Um Herrn Armut zu befreien, schleicht sich Xaver verkleidet als Installateur Abdul in Frau Mayrs Wohnung ein und versucht, die Wogen auf seine Weise zu glätten.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine