Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Detektiv Rockford: Anruf genügt

(The Rockford Files) 
USA, 1974–1980

Detektiv Rockford: Anruf genügt
Serienticker
  • Platz 801185 Fans
  • Serienwertung4 01414.45von 67 Stimmeneigene: –
P01

Die schwarze Witwe (1)

(The Backlash of the Hunter (1))
Alternativtitel: Die ganz saubere Witwe (1) (ARD-Titel 1976/1989)
Folgeninhalt
Schauplatz der turbulenten Serie ist Malibu. James Scott "Jim" Rockford wurde gerade aus der berüchtigten Haftanstalt in San Quentin entlassen, wo er fünf Jahre unschuldig einsaß, und arbeitet nun als Privatermittler. Der smarte Detektiv lebt in einem Wohnwagen am Strand, der ihm zugleich als Büro dient. Für seinen professionellen Beistand stellt Jim pauschal 200 Dollar plus Spesen in Rechnung, die ihm seine Klienten allerdings häufig schuldig bleiben. Seine chronische Geldnot hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass Rockford bevorzugt im Auftrag von Personen ermittelt, die er zu Unrecht von der Staatsgewalt verfolgt wähnt. Auch seinem Vater "Rocky" sowie dem ehemaligen Mithäftling "Angel" muss Rockford regelmäßig aus der Patsche helfen. Im Zuge seiner Ermittlungen vertraut er auf seine Menschenkenntnis, Geistesgegenwart und Redegewandtheit. Doch alle Cleverness kann nicht verhindern, dass Rockford permanent mit einem Bein im Gefängnis steht und ständig zwischen die Fronten von Polizei und Unterwelt gerät.
(RTL)
Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 2) / Erstausstrahlung der geteilten Fassung: 02.09.1996
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © One
  • James Garner als Jim Rockford
    James Garner als Jim Rockford
    Bild: © Kabel Eins Classics
  • Rockford (James Garner) wird von seinem alten Freund Micelli gebeten, nach dem Fotomodel Jennifer zu suchen. Das Model soll angeblich tot sein, doch Micelli ist überzeugt, daß sie noch lebt.
    Rockford (James Garner) wird von seinem alten Freund Micelli gebeten, nach dem Fotomodel Jennifer zu suchen. Das Model soll angeblich tot sein, doch Micelli ist überzeugt, daß sie noch lebt.
    Bild: © Kabel Eins Classics
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.03.1976, ARD
TV-Premiere: Mi, 27.03.1974, NBC (USA)
Letzte TV-Termine