Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Alltag unterm Hakenkreuz

D, 2012

  • 87 Fans
  • Serienwertung0 19827noch keine Wertungeigene: –
04

Arzt an der Front

Folgeninhalt
Arzt an der Front + Dutzende Holzkreuze standen im Schnee. Es waren die Gräber gefallener Soldaten, denen Dr. Fritz Trautmann nicht mehr helfen konnte. Der Mediziner war im Zweiten Weltkrieg als Stabsarzt eingesetzt, zunächst in Frankreich, dann in der Sowjetunion. In der spärlichen freien Zeit war die Kamera sein ständiger Begleiter. Mit ihr dokumentierte er den Alltag der Soldaten und die dramatischen Folgen des Krieges für die umkämpften Städte und Dörfer. Diese Folge von "Alltag unterm Hakenkreuz" gibt Einblicke in seine bislang privaten Aufnahmen.
(n-tv)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 31.03.2012, n-tv
Letzte TV-Termine