Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
308

Einfach nicht einfach

Folgeninhalt
Bei den Schandis Xaver Bartl und Felix Kandler ist Nachtschicht angesagt. Felix, der überhaupt keine Lust hat, aufzustehen, wird von seiner Freundin, Kommissarin Sandra Holzapfel, am Abend aus dem Bett geworfen. Sandra ist stinkwütend, denn sie hat herausgefunden, dass Felix sich nicht, wie schon so oft versprochen, an der Polizeihochschule in Fürstenfeldbruck angemeldet hat. Zur gleichen Zeit verabschiedet sich Felix Kollege Xaver Bartl von seiner Freundin der Elfi Pollinger. Er will an seinem Stand gegenüber, in dem ihre Erzrivalin Moni Riemerschmidt arbeitet, nach dem Rechten sehen. Elfi ist mit dieser Situation und dem Getratsche der Leute über die zwei Frauen von Xaver Bartl zutiefst unglücklich und drängt ihn zu einer Entscheidung. Zu Beginn ihrer Nachtschicht werden die beiden Streifenpolizisten zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Der Naturliebhaber Erich Schlicker sieht seine Balkonidylle durch das klingende Windspiel seiner Nachbarin Gerda Bachmayer bedroht und versucht es mit einer Angel von ihrem Balkon zu reißen. Als er sich dabei verletzt, will er Frau Bachmeyer wegen Körperverletzung anzeigen. Die Polizisten versuchen zu vermitteln. Auf dem Revier München 7 versuchen die Kollegen unterdessen, die Gründe für die Schlägerei auf einer Hochzeit herauszufinden. Der Hochzeitsmusiker Isarrider hatte die Gesellschaft mit seinen kritischen Liedern aufgemischt und die Feier gesprengt. Doch nicht ohne guten Grund. Auch auf Xaver und Felix wartet bereits der nächste Einsatz: Sie werden zum Restaurant "Anton" gerufen, wo ein barfüßiger Gast dem Geschäftsführer unangenehm aufgefallen ist. Da das allein kein Grund für einen Ladenverweis ist, beschließt Felix, die anderen Gäste zu befragen, ob sich jemand beschweren will. Bevor es dazu kommt, entdeckt er, wie vom Donner gerührt, seine Freundin Sandra beim Flirt mit einem jungen Mann. Tief enttäuscht verlässt er das Lokal, stellt ihren gemeinsamen Wagen ins Halteverbot und lässt ihn abschleppen. Doch Sandra bemerkt von alldem nichts. Sie ist zu betrunken, um noch selbst fahren zu können und springt in den Sportwagen ihres gut aussehenden Begleiters. Felix beschließt daraufhin, erst mal bei Xaver im Hotel zu schlafen. Der hat unterdessen ganz eigene Sorgen, denn Elfi hat beschlossen, sich mit der gegebenen Situation nicht mehr zufriedenzugeben.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine