Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
143

Die letzten Paradiese

D, 2002–2011

Die letzten Paradiese
  • 143 Fans
  • Serienwertung0 11637noch keine Wertungeigene: –
39

Kalifornien - Der goldene Westen

Folgeninhalt
Für viele Reisende ist es ein Traumziel: Kalifornien im Westen der USA. Mit seinen kilometerlangen Sandstränden, den zerklüfteten Küsten, endlosen Wüsten und riesigen Wäldern findet man kaum woanders eine solche Vielfalt an faszinierenden Landschaften und Attraktionen wie in diesem Bundesstaat. Filmemacher Hans Jöchler reiste quer durch den drittgrößten Staat der USA, der wegen des Goldrausches im 19. Jahrhundert als "Golden State" bezeichnet wird. Warum Kalifornien für viele Einwanderer das "gelobte Land" war und ist, fängt der Filmemacher in spektakulären Bildern ein: Er zieht vom höchsten Berg der Region, dem Mount Whitney (4.421 Meter), zum niedrigsten Punkt der USA, Badwater im Death Valley (85 Meter unter dem Meeresspiegel). Er zeigt überwältigende Naturschauspiele und teilweise kuriose Fauna. Wie in der Mojave-Wüste, in der sich bei 45 Grad Hitze in den riesigen Kakteenwäldern so seltene Tiere wie Eselhasen Ohren tummeln. Er besucht die Coast Range vor der Pazifikküste mit seinen Redwood-Trees. Er zeigt die wunderbare Tierwelt im Yosemite-Valley mit Maultierhirschen, Bären, Pumas, Kojoten und wilden Mustang-Herden. Und Hans Jöchler ist zu Gast auf Rodeos. Die Küsten Kaliforniens sind nicht nur ein Eldorado für Wassersportler, sie sind wahre Paradiese für eine Vielzahl von Meeres-Tieren: Der Filmautor ist bei der Geburt von Seehundbabys dabei, zeigt wie raffiniert hungrige Seeottern Muscheln knacken, trifft bis zu zwei Tonnen schwere Mondfische und begegnet Blauhaien bei ihrer Jagd vor den riesigen Seetangwäldern. Natürlich besucht Hans Jöchler auch die Metropolen Los Angeles und San Francisco. In Hollywood präsentiert er die prächtigen Villen der Stars und in "Frisco" mit seiner Golden Gate-Bridge ist er mit den berühmten Cable-Car-Straßenbahnen unterwegs.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
  • Drehbuch: Hans Jöchler
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine