Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1454

Letzte Spur Berlin

D, 2012–2024

Letzte Spur Berlin
Serienticker
  • Platz 1211454 Fans
  • Serienwertung4 199863.93von 42 Stimmeneigene: –
103

Erlebensfall

Folgeninhalt
Ina Rehnitz ist jung, attraktiv und frisch verliebt. Als sich die Journalistin auf den Weg zur Redaktionskonferenz macht, wird sie vor den Augen ihres neuen Freundes Lars Brehm angefahren. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Im Krankenhaus stellen sich Inas Verletzungen als relativ harmlos heraus. Doch Ina steht unter Schock, verlässt aber gegen den Rat des Arztes Dr. Glaser das Krankenhaus und verschwindet spurlos. Als sie am nächsten Morgen noch immer nicht zu Hause ist, verständigt Lars die Polizei und präsentiert den Ermittlern die Theorie, der Unfall am Tag zuvor sei ein Mordanschlag gewesen. Die Ermittler zweifeln zunächst und vermuten, dass hinter allem eine Beziehungskrise steckt. War die junge Liebe nicht so stark wie von Lars beschrieben? Oder steckt doch mehr hinter dem ominösen Unfall? Als die Ermittler Inas Mutter aufsuchen, erfahren sie, dass die Tochter erst kürzlich von einer schweren Krebserkrankung geheilt aus Thailand zurückgekehrt ist. Die dort praktizierte innovative Behandlung ist allerdings so teuer, dass Ina sie sich nicht hätte leisten können. Wie schaffte es die todkranke Frau, sich das Geld zu besorgen? Und welche Rolle spielt dabei Dr. Glaser, der Arzt aus dem Krankenhaus, der Ina offensichtlich auch schon bei ihrer Krebs-Erkrankung behandelt hatte? Die Ereignisse spitzen sich zu, als Inas beste Freundin Larissa Marquardt berichtet, Ina sei zwischenzeitlich bei ihr gewesen und nun wieder untergetaucht, nachdem ihr ein mysteriöser Unbekannter aufgelauert habe. Wer ist der Unbekannte? Und gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem Unfall vom Vortag?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.05.2012, ZDFneo
Letzte TV-Termine