Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 693222 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –
2638

Folge 2638

Folgeninhalt
Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vorm Klettern hat und seine Bergsteigergeschichten nur erfunden sind. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden. Ernie schreibt nachts ein Gedicht und sucht nach einem Wort, das sich auf Bert reimt. Grobi erklärt live aus dem Opernhaus den Unterschied zwischen "rauf" und "runter": Vorhang rauf: Grobi spielt Hamlet. Dann runter, rauf, runter! Als der Hochzieher eine Pause macht, versucht es Grobi selber. Er hängt am Vorhang, und der fällt dann runter.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.05.2012, KiKA
Letzte TV-Termine