Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6282

Death in Paradise

GB/F, 2011–

Death in Paradise
Serienticker
  • Platz 176282 Fans
  • Serienwertung4 190464.41von 205 Stimmeneigene: –
103

Der Voodoo-Zauber

(Predicting Murder)
Folgeninhalt
Angelique Morel, eine alte einheimische Frau, prophezeit während eines Voodoo-Rituals ihre eigene Ermordung durch einen vernarbten Mann. Der zufällig anwesende Dwayne ist entsetzt. Kaum einen Tag später liegt Angelique tot im Naturwissenschaftsraum der Notre Dame Schule, vergiftet mit einer tödlichen Dosis Zyanid. Der selbstgefällige Schulleiter Nicholas Dunham hat eine Narbe im Gesicht. Angelique war seine Schwiegermutter, es war sein Klassenraum, sein Giftschrank, und überall sind seine Fingerabdrücke zu finden. Detective Inspector Poole fühlt sich manipuliert. Der Fall scheint zu klar, und er glaubt nicht an Voodoo. Doch der vorbelastete Hausmeister Tom Hilton, die treu ergebene Schulsekretärin Molly Kerr und der todunglückliche Schulpriester Charles Dean scheiden als Verdächtige aus. Außerdem ist Angeliques Tochter Delilah, Nicholas Ehefrau und kurzzeitige Geliebte von Pater Charles, vor Jahren spurlos verschwunden. Angelique ist davon überzeugt, dass Nicholas sie ermordet hat. Aber ihre Leiche wurde nie gefunden. Angeliques Mörder kann nur Nicholas gewesen sein. Doch Richard Poole kann beweisen, dass sie Selbstmord begangen hat, um Nicholas ihre Ermordung anzuhängen. Aber Nicholas freut sich etwas zu früh über seine Unschuld.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 05.06., 08:00 h
    Do 06.06., 03:35 h
Bildergalerie
  • DI Richard Poole (Ben Miller, M.) geht es nicht darum, einen Fall möglichst schnell abzuschließen, sondern die Wahrheit herauszufinden. Unterstützt wird er dabei von seinen Kollegen der Polizei, wie Fidel Best (Gary Carr, l.).
    DI Richard Poole (Ben Miller, M.) geht es nicht darum, einen Fall möglichst schnell abzuschließen, sondern die Wahrheit herauszufinden. Unterstützt wird er dabei von seinen Kollegen der Polizei, wie Fidel Best (Gary Carr, l.).
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Der Schulleiter Nicholas Dunham (Nicholas Farell) hat eine Narbe im Gesicht. Die ermordete Angelique Morel hatte prophezeit, dass sie von einem vernarbten Mann umgebracht wird. Doch reicht das aus, um Dunham als Verdächtigen zu betrachten?
    Der Schulleiter Nicholas Dunham (Nicholas Farell) hat eine Narbe im Gesicht. Die ermordete Angelique Morel hatte prophezeit, dass sie von einem vernarbten Mann umgebracht wird. Doch reicht das aus, um Dunham als Verdächtigen zu betrachten?
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
  • Camille Bordey (Sara Martins, l.), Dwayne Myers (Danny John-Jules, M.) und DI Richard Poole (Ben Miller, r.) ermitteln gemeinsam im Mordfall von Angelique Morel, die vergiftet wurde. Obwohl es gleich zu Beginn einen Verdächtigen gibt, will DI Poole gründlicher ermitteln, denn für ihn sind die Beweise zu eindeutig.
    Camille Bordey (Sara Martins, l.), Dwayne Myers (Danny John-Jules, M.) und DI Richard Poole (Ben Miller, r.) ermitteln gemeinsam im Mordfall von Angelique Morel, die vergiftet wurde. Obwohl es gleich zu Beginn einen Verdächtigen gibt, will DI Poole gründlicher ermitteln, denn für ihn sind die Beweise zu eindeutig.
    Bild: © ZDF und Denis Guyenon./Denis Guyenon
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.06.2012, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 06.08.2012, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 08.11.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine