Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
816

Irisches Blut

(Sláinte)
Folgeninhalt
Das New Yorker Viertel "Hell's Kitchen" wurde vor Jahren von irischen Banden bedroht und terrorisiert. Heutzutage wird die Gegend "Clinton" genannt und steht kurz vor einem Umbruch - sie soll touristenfreundlicher und attraktiver werden. Doch Michael Byrne, der schon sein Leben lang in diesem Viertel wohnt und einen Lebensmittelladen betreibt, stemmt sich dieser Veränderung entgegen - mit fatalen Konsequenzen. Denn der Familienvater wird mit einem Kopfschuss hingerichtet und zersägt. Die Ermittlungen führen das CSI-Team zunächst auf die Spur des Immobilienhais Dan Coleman, der die Tat jedoch vehement abstreitet. Wenig später explodiert ein Lieferwagen des Zigarettenhändlers Zorlov, der Michael mit Tabakware beliefert hat. Die Detectives glauben nicht, dass es sich bei diesem Anschlag um reinen Zufall handelt und konzentrieren ihre Ermittlungen nun auf zwei Männer, Declan Callahan und Kieran Reilly, die ebenfalls in regem geschäftlichen Kontakt zu Michael und Zorlov standen. Kann die Elitetruppe des CSI den Fall lösen oder ist sie den falschen Tätern auf der Spur?
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In 'Clinton', New York, explodiert ein Lieferwagen: Die Detectives (v.l.) Don Flack (Eddie Cahill), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) glauben nicht, dass es sich bei dem Anschlag um einen reinen Zufall handelt.
    In 'Clinton', New York, explodiert ein Lieferwagen: Die Detectives (v.l.) Don Flack (Eddie Cahill), Jo Danville (Sela Ward) und Mac Taylor (Gary Sinise) glauben nicht, dass es sich bei dem Anschlag um einen reinen Zufall handelt.
    Bild: © TVNOW
  • Det. Don Flack (Eddie Cahill)
    Det. Don Flack (Eddie Cahill)
    Bild: © MG RTL D / CBS
  • "CSI NY", "Irisches Blut." Im Stadtviertel Hell?s Kitchen wird die zerteilte Leiche eines Mannes gefunden. Der Tote kann kurze Zeit später als Michael Byrne identifiziert werden. Der Besitzer eines Gemischtwarenladen soll mit einem Immobilientycoon aneinandergeraten sein, weil er seinen Laden nicht verkaufen wollte. Doch dann stellt sich heraus, dass die Tatwaffe ein Revolver aus den siebziger Jahren ist, der bereits bei mehreren Verbrechen benutzt wurde.Im Bild (v.li.): Eddie Cahill (Det. Don Flack), Sela Ward (Det. Jo Danville), Gary Sinise (Det. Mac Taylor).
    "CSI NY", "Irisches Blut." Im Stadtviertel Hell?s Kitchen wird die zerteilte Leiche eines Mannes gefunden. Der Tote kann kurze Zeit später als Michael Byrne identifiziert werden. Der Besitzer eines Gemischtwarenladen soll mit einem Immobilientycoon aneinandergeraten sein, weil er seinen Laden nicht verkaufen wollte. Doch dann stellt sich heraus, dass die Tatwaffe ein Revolver aus den siebziger Jahren ist, der bereits bei mehreren Verbrechen benutzt wurde.Im Bild (v.li.): Eddie Cahill (Det. Don Flack), Sela Ward (Det. Jo Danville), Gary Sinise (Det. Mac Taylor).
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.02.2013, VOX
TV-Premiere: Fr, 27.04.2012, CBS (USA)
Letzte TV-Termine