Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 693222 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –
2642

Folge 2642

Folgeninhalt
Anke (Anke Engelke) will Finchen einen neuen Song vorsingen, trifft aber den Ton nicht. Aufgebracht versucht sie es noch einmal. Leider klappt es wieder nicht. Als Finchen dann dem verwirrten Ton begegnet, merkt sie, dass er sich nicht mehr heraus traut, weil schon so viel schief gegangen ist. Finchen versucht den Ton davon zu überzeugen, es noch mal zu versuchen, damit Anke am Ende doch noch ihr Lied singen kann. Ernie kann nicht einschlafen, weil Bert nicht da ist und er ihn vermisst. Also singt er über Bert, um zu sehen, ob das hilft. Außerdem ein lustiges Abenteuer von Super-Grobi: Er möchte einem Mädchen helfen, das Licht auszumachen, um Strom zu sparen. Er versucht, die Lampe auszupusten. Als das Mädchen das Licht per Schalter ausmacht, verliert Super-Grobi die Orientierung.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.06.2012, KiKA
Letzte TV-Termine