Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
468

Die Kennedys

(The Kennedys) 
USA, 2011

Die Kennedys
  • 468 Fans
  • Serienwertung4 178004.35von 23 Stimmeneigene: –
03

Das Schweinebucht-Desaster

(Failed Invasion, Failed Fidelity)
Alternativtitel: Schweinebucht
Folgeninhalt
Bei einer privaten Unterredung in der Familie bittet Joe Jack, seinen Bruder als obersten Staatsanwalt anzustellen. Jack aber zweifelt an Bobbys Qualitäten für den Posten. Joe redet Jack ins Gewissen, obwohl er genau weiss, dass Bobby den Job gar nicht will. Die beiden Brüder treffen ihren Vater zu einem Gespräch und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass die Medien diesen Zug als Vetternwirtschaft abtun werden. Doch Joe hat mehr Macht über seine Söhne, als sie sich eingestehen wollen. Nur Stunden nach dem Gespräch ernennt Jack Bobby zum obersten Staatsanwalt, sehr zum Missfallen von FBI-Chef J. Edgar Hoover. John F. Kennedy hält daraufhin seine Antrittsrede, für die er grossen Applaus erntet. Drei Monate später ist Jack zum ersten Mal ordentlich gefordert, als er die Unterstützung der Invasion von Exilkubanern in der Schweinbucht auf Kuba gutheissen soll. Als diese Operation scheitert, redet Joe Bobby ins Gewissen, seinen Bruder noch besser zu unterstützen. Das versucht Bobby, indem er Jack rät, sich öffentlich zu entschuldigen. Obschon Jack das für eine sehr katholische Geste hält, folgt er Bobbys Rat und verärgert damit alle seine Berater. Zu Hause erholt sich Jackie von der Geburt ihres Sohnes und versucht, mit ihrer Rolle als Präsidentengattin klarzukommen. Ihre Schwiegermutter Rose lässt sie hinter die Kulisse ihrer eigenen Ehe blicken. Auch Rose musste lernen, mit einem untreuen Ehemann zu leben. Jack will seine Affären geheimhalten, doch bald schon tauchen kompromittierende Fotos auf.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jack Kennedy (Greg Kinnear)
    Jack Kennedy (Greg Kinnear)
    Bild: © WDR/Palatin Media Film- & Fernseh GmbH 2011
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.07.2012, arte
TV-Premiere: Di, 05.04.2011, ReelzChannel (USA)
Letzte TV-Termine