Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 168 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
211

Folge 21

Folgeninhalt
Matthias G., Polizeikommissar, und seine Kollegin Elin S., Polizeimeisterin, sorgen zusammen mit zwölf Kollegen für Ruhe und Ordnung in der Lübecker Innenstadt rund ums Burgtor. Dass sie dabei auch immer wieder als Touristenführer herhalten müssen, stört die beiden nicht. Wenn aber einer versucht lange Finger zu machen, dann sind Matthias und Elin schnell zur Stelle. Jens M., Polizeioberkommissar, und Rene K., Polizeiobermeister, gehen gemeinsam im 2. Revier in Rostock-Lichtenhagen auf Streife. Die rechte Szene stellt dabei für Jens und Rene das kleinere Problem dar - Ruhestörungen, Trunkenheit und Einbrüche sind in ihrem Bezirk an der Tagesordnung. Wenig Platz und viele Hochhäuser, da geht es schon mal hoch her. Aber Jens und Rene bewahren die Ruhe und den Überblick. Marc B., Polizeioberkommissar, und seine Kollegin Stephanie N., Polizeimeisterin, kümmern sich mit ihren Kollegen vom 2. Revier um die Kieler Innenstadt. Und von der norddeutschen Zurückhaltung spüren die beiden wenig, wenn am Wochenende die Sonne untergeht und sich die einschlägigen Etablissements mit Gästen füllen. Aber nicht nur die Rotlichtmeile hält die beiden auf Trab. Rund um die Förde kümmern sie sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen um Falschparker, Betrunkene und Ruhestörer. Auch abseits der Großstädte sorgen Beamte täglich für Sicherheit. In Fürstenwalde schieben Enke K., Polizeimeister, und Heiko K., Polizeimeister, keine ruhige Kugel. Einbrüche und Unfälle, Ladendiebe und Randalierer machen hier das Landleben unsicher. Mit einem Schuss Berliner Schnauze und geschultem Blick kümmern sich die beiden um den großen Bezirk. Wegen der ehemaligen Truppenübungsplätze kommt es hier auch schon hin und wieder zu unangenehmen Begegnungen im Wald: Minen und anderes Gerät werden zur gefährlichen Altlast... Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine