Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –

"Ärger im Revier"-Serienforum

  • IQhöheralsdeiner schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung wirft ein einziges Bild auf Polizisten und zwar wie antiautoritär, würdelos und überflüssig sie sind. Sammelt eure Gedanken und investiert eure Zeit in sinnvolleres.
  • Binky84 schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hey, weiss jemand irgend eine Kontaktadresse oder Autogrammadresse von Heiko und Enke aus Fürstenwalde!? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Finde Àrger im Revier eine klasse Sendung nur schade das die damaligen Pizisten dzrch andre in den neuen Folgen ersetzt worden.
  • chrissi schrieb am 29.06.2012, 00.00 Uhr:
    suche die episode von ärger im revier aus stendal .. wo ein junges mädel mit ner eisenstange nen anderes mädel geschlagen hat . weiß wer welche episode das ist ... wer echt cool
  • Bojan schrieb am 26.03.2012, 00.00 Uhr:
    kann mir wer mehr erzählen über Steffy und Mark aus Kiel? LG
  • Lutz schrieb am 14.10.2011, 00.00 Uhr:
    Wer hat oder kemnnt die ärger im revier-folgen die zur zeit auf RTL 2 laufen, ich suche die folgen (alle die aus bielefeld sind, laut angaben der RTL 2-Zuschauerredaktion, wären dies die erste Staffel folgen ab 51 oder so, kann aber nicht stimmen irgendwie, vieleicht kann man mir dabei helfen .....
    • Markus schrieb am 16.11.2011, 00.00 Uhr:
      RTL2 wiederholt - aus verschiedenen (rechtlichen) Gründen - nicht mehr alle Folgen. Die Bielefeld-Folgen war die Staffel 1 aus dem Jahr 2003 - eine Wiederholung dieser Staffel ist laut der RTl2-Zuschauerredaktion vorerst nicht mehr vorgesehen.
  • Holger schrieb am 11.04.2011, 00.00 Uhr:
    Heute soll das Urteil im Prozess gegen einen 21-jährigen fallen, der den Mönchengladbacher Polizist aus "Ärger im Revier" mit einem Tritt das Gesicht zertrümmert. Gefordert sind von der Staatsanwaltschaft 7 Jahre und 10 Monate. Bei dem 21-Jährigen handelt es sich um einen bekannten Gewalttäter.
    Der Polizist wird trotz vieler Nachoperationen bleibende Schäden behalten.
    • Michael schrieb am 17.08.2011, 00.00 Uhr:
      Naja nun wollen wir die Sache nicht schlimmer machen als es ohnehin bereits ist. Er sieht nicht so aus als habe er bleibende Schäden im Gesicht, zumindest nicht optisch. Ich habe ein Bericht mit ihm gesehen wo er nochmals die Stelle zeigte und drüber gesprochen hat, das Gesicht des Polizisten sah nicht anders aus als sonst.
  • Chris schrieb am 22.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hi, kann mir jemand sagen, in welcher Staffel die beiden Polizisten aus Riesa dabei sind?
    Danke
    • fox schrieb am 24.05.2011, 00.00 Uhr:
      Staffel 3
  • Holger schrieb am 31.08.2010, 00.00 Uhr:
    Weitere neue Details über den Angriff:
    http://www.rp-online.de/niederrheinsued/
    moenchengladbach/nachrichten/Keine-Reue-
    nach-Attacke-auf-Polizisten_aid_900587.h
    tml
  • Holger schrieb am 30.08.2010, 00.00 Uhr:
    Einer der beiden Polizisten aus Mönchengladbach die damals dabei waren wurde schwer verletzt.
    http://www.rp-online.de/niederrheinsued/
    moenchengladbach/nachrichten/Ex-Fernsehc
    op-schwer-verletzt_aid_899988.html
  • Michael schrieb am 27.08.2008, 00.00 Uhr:
    @Chrissi: Oder z.b. wenn man den Verwandten etc von dem Tod der Schwester oder Freund usw. berichten muss. Macht auch keiner gern.
    • Chrissi schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
      So ist es Michael! Dieser Beruf hat viele unschöne Seiten. OK natürlich auch gute Seiten, das ist klar. Aber ich könnte den nicht ausüben....mein Mann war auch schonmal auf seinen erhöhten Blutdruck krankgeschrieben, weil ihm so vieles an die Nieren ging im Dienst. Zum Teil Vorfälle mit Bürgern, aber zum anderen Teil auch Vorfälle innerhalb des Reviers...
  • Chrissi schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich möchte mal etwas zum Thema Anschnallen loswerden (wie der Unbekannte vom 08. Juli 2005 es ansprach). Anschnallen ist Pflicht für die autofahrenden Bürger, aber nicht für die Polizei! Denn die Beamten müssen beim Einsatzfahren schnell aus dem Auto raus und das Abschnallen kann wertvolle Sekunden verstreichen lassen! Den Polizisten ist es freigestellt, ob sie sich anschnallen oder nicht. Also erst Gehirn einschalten, dann den Mund aufmachen! Das gleiche gilt für Karl-Heinz Wintrop mit dem Eintrag vom 05. April 2006. Von wegen der Job eines Polizeibeamten sei nicht so aufregend. Sie können ja mal mit einem solchen Beamten tauschen, wenn wer eine Leiche findet oder einen Unfall mit Schwerverletzten bzw. Toten aufzunehmen hat....ob Sie dann auch noch so sinnlos daher reden??
  • Janine schrieb am 08.05.2006, 00.00 Uhr:
    Also der Thorsten B ist vergeben,das weiß ich weil ich mit seiner Frau schreibe.
    Sorry Mädels.
  • Michael schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich kenne einen der in den Raum Bodensee gewechelt ist,
    weil da mehr los sei.Inzwischen war es dem ehr ZU VIEL los,
    so das er wieder zurück kam.Aber ich bleibe dabei!!! Die suchen nur bestimmte...Aber ohne Polizei wäre hier die HÖLLE
    los....Ob die ohne Kamera sich anders benehmen ist fraglich!
    Die einen stellen sich vor,die anderen finden das unnötig.
    Würde mal eine Diskussion mit denen gerne sehen....
  • Karl-Heinz Wintrop schrieb am 05.04.2006, 00.00 Uhr:
    @Sascha; und du bist wahrscheinlich selber Polizist. Und vermutlich kann alles, weiss alles und macht alles richtig. Die Meinungen hier sind doch alle grundsätzlich subjektiv, klar. Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Und das die Müllabfuhr nur Mittwochs arbeitet ... naja, ein alberner Vergleich.
    Es stimmt schon, soooo aufregend ist der Job Polizist beim besten Willen nicht. Und vorallem, haben die Polizisten ihren Job ja selber gewählt und sie wussten was auf sie zukommt, also ...
    ein Bäcker der auf einmal merkt, das er ja schon um 4:00 in der Backstube steht, nörgelt ja auch nicht später rum, oder ?!?!
    Ich nehme an, das Sascha ein wenig beleidigt ist, das ist wohl alles, denn objektiv war, ist und wird dieses Thema nie werden.
    Mit Schickanierungen meint DJ1971 wohl eher die Situation, das einmal bei einem Polizisten aufgefallen, es TATSÄCHLICH Polizisten gibt, die ab dem Zeitpunkt schon einen Furz zum Anlass nehmen jemanden zu kontrollieren !! das ist Fakt, weil im Bekanntenkreis schon passiert (obwohl dieser beim ersten mal nur den Dienstausweis gefordert hat, worauf der Spruch kam; "glaubst du ich trage die Uniform zum Spaß ?" JA !! "DU" !). Und nach diesem "Vorfall", gleich danach nochmal 5x in 4 Wochen !!
    Sorry, Sascha, es schreibt hier auch jeder (wo Sie wahrscheinlich drüber weggelesen hast), das es solche und solche gibt, aber diese jenen welchen, versauen halt den Ruf !!
    Und eine Fernsehserie über den realen Polizeialltag halte ich auch für unsinnig (siehe Argument wie angegeben!)
    lieben Gruß
    KHW
  • Sascha schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Leider weiß der Polizist nicht, ob ihr ganz normale people seid oder ihr ihm besoffen auf die Fresse hauen wollt. Ein netter Spruch (egal, von wem) lockert die Situation häufig auf. Das es auf beiden Seiten Spinner gibt, ist doch klar. Auch wenn es auf Polizeiseite weniger davon geben sollte, weil´s ja eigentlich Profis sind beim Thema "Umgang mit Menschen".
    @DJ1971
    Wenn Du z.B. an einen "speziellen" Blumenverkäufer triffst, hat das im allgemeinen weniger Auswirkungen als einen "speziellen" Polizisten. Das manche Personenkontrollen willkürlich erscheinen, ist schade, lässt sich aber oft nicht immer vermeiden. Um jemanden zu schikanieren, sind Kontrollen aber eigentlich ungeeignet, denn: wer nicht einliegt etc, hat ja auch nix zu befürchten. Natürlich wäre es schön, wenn der einschreitende Beamte dies demjenigen "verträglich" mitteilt. Wenn erstmal "Willkür" im Raum steht, hat das vor allem auf Bürgerseite immer einen schalen Beigeschmack. Und auch völlig zu Recht. Polizeiliches Handeln sollte immer (u.a.) transparent sein.
    @Vicky
    Hauptsache, der Jung ist hübsch, woll? Aber: bist ja noch jung. Einsicht kommt später.
    @Sven
    Von Dir hätte ich (altersmäßig) allerdings mehr erwartet. Als offensichtlicher Nicht-Polizist scheinst Du Dich ja ganz genau auszukennen im Polizeialltag. Hut ab! Das man da die ganze Zeit nur auf´m Arsch sitzt und abhängt und so. Denn: Ablösung kommt ja gleich. Chief Wiggum lässt grüßen. Aber das kenne ich. Bin genauso. Wenn die Nationalelf spielt weiß ich auch immer alles besser. Wie Kahn die Bälle halten muss, wie Poldi den Pass spielen soll etc. Aber eigentlich kann ich gar kein Fußball spielen. Klappt nicht! Zu ungeschickt! Aber den Herren Profispielern kann ich mit meinem Wissen (aus dem Fernsehen!) noch was beibringen. Aber 100%ig! Stimmt, soo viele Polizisten werden ja gar nicht erschossen. In Amerika sind es ja viel mehr. Stimmt. Da ist der Umgang mit dem Bürger dann aber auch entsprechend. Also, Vorurteile auch mal objektiv zu überprüfen ist nicht verboten! Bringt Dir vielleicht sogar ein bisschen Klarheit. Oder arbeitet die Müllabfuhr auch nur Mittwochs???