Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 168 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
308

Folge 30

Folgeninhalt
Polizeikommissar Michael und Polizeiobermeister Holger, zuständig für das Revier Mönchengladbach-Rheydt, werden von einem jungen Mann um Hilfe gebeten. Dieser hat vor der Wohnung seiner Freundin Ärger mit dem zuständigen Hausmeister. Der Mann bedroht ihn mit einem Spaten, weil er für den Dreck in der Wohnanlage verantwortlich sein soll. Michael und Holger greifen ein, denn ein bisschen Dreck berechtigt nicht zur Selbstjustiz. Die beiden Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa kämpfen mit den Tücken der Technik. Die Beamten kommen gerade von einem Routineeinsatz. Ein Unbekannter hatte einen Mast auf der Landstraße umgefahren. Thorsten und Thorsten schossen einige Fotos, um den Unfall zu dokumentieren. Doch was dann folgt, ist eine böse Überraschung - der Streifenwagen springt nicht mehr an! Den Polizeihauptmeistern bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach einem hilfsbereiten Autofahrer mit Starthilfekabel zu machen. Polizeikommissar Dirk und sein Kollege Thomas vom Revier in Stendal haben mit einer tierischen Ruhestörung zu tun. Anwohner beschweren sich über das Gebell eines Hundes. Nach einigem Suchen finden Thomas und Dirk den vierbeinigen Krawallmacher. Doch es ist gar nicht so einfach, ihm die deutsche Gesetzeslage zu vermitteln. Auch bei Brigitte und Heinz-Dieter vom Ordnungsamt in Castrop-Rauxel wird es animalisch. Ein Anwohner will ein Wespennest unter seinem Fenster auf Staatskosten entfernen lassen. Dafür ist der Bau aber noch nicht groß genug. Selbst zahlen will der Wespen-Mann allerdings auch nicht. Werden er, Brigitte und Heinz-Dieter einen Kompromiss finden können? Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine