Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
502

Folge 78

Folgeninhalt
In der Innenstadt von Dresden haben mehrere Jugendliche ihre Wut an der Sandsteinfassade eines Geschäftshauses ausgelassen. Einige Platten sind dabei zu Bruch gegangen. In der Nähe können Polizeikommissar Peter und sein Partner Roman mehrere Jugendliche aufhalten. Diese geben sich aber ganz unschuldig. Doch auf den Sandsteinplatten sind verräterische Fußabdrücke zu sehen. Mareike und Jens von der Mobilen Kontrollgruppe des Zoll in Leipzig entdecken einen verdächtigen Mercedes auf der Autobahn. Eine Durchsuchung bringt zunächst nichts Illegales zum Vorschein. Doch dann hat Jens einen anderen Verdacht: Der Fahrer benutzt den Mercedes seit Monaten in Deutschland, obwohl dieser in der Ukraine zu gelassen ist. Das ist Steuerhinterziehung und könnte für den Fahrer eine teure Angelegenheit werden, zu Grunde liegt der Schätzwert des Fahrzeugs. Polizeihauptmeister Rene und Partnerin Jana aus Görlitz haben einen traurigen Einsatz. Die Altenpflegerin eines Rentners hat sich gemeldet, da der Mann die Türe nicht öffnet. Pflegerin und Beamte fürchten das Schlimmste. Die Feuerwehr kann die Türe öffnen und Rene findet den Mann tot in seinem Bett. Der Notarzt aber will im Totenschein keine natürliche Todesursache bestätigen. Nun heißt es warten - Kripo und Amtsarzt müssen hinzugezogen werden. Polizeioberkommissar Olli und sein Partner Polizeihauptmeister Olli in Bischofswerda erhalten einen ungewöhnlichen Anruf in der Nachtschicht. Auf einer Landstrasse steht eine Kuhherde. Die beiden machen sich auf den Weg und finden eine große Herde der Wiederkäuer auf einem Feld. Doch woher die Kühe kommen und wem sie gehören ist unklar. Aber plötzlich haben die beiden Beamten ein ganz anderes Problem: Die Herde setzt sich in Bewegung...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine