Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Erde an Zukunft

D, 2012–2020

Erde an Zukunft
KiKA/Bernd Lammel
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 20231noch keine Wertungeigene: –
104

Eine Welt ohne Müll

Folgeninhalt
Jeden Tag den Mülleimer runter bringen - da kommt ganz schön viel zusammen. Aber was passiert damit? Und was genau ist eigentlich Müll? Alles, was ich wegwerfe oder nur das, was sich weder wiederverwerten noch abbauen lässt? Und könnte man nicht auch leben, ganz ohne Müll zu produzieren? Felix ist diesmal zu Besuch in einem Design-Studio in Berlin: Hier wurde ein Bürostuhl entwickelt, der komplett zerlegt und wiederverwertet werden kann. Seine Reise führt ihn aber auch ins Fraunhofer Bioplastik-Forschungslabor, in dem Bioplastik auf seine Kompostierbarkeit getestet wird.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.06.2012, KiKA
Letzte TV-Termine