Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Erde an Zukunft

D, 2012–2020

Erde an Zukunft
KiKA/Bernd Lammel
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 20231noch keine Wertungeigene: –
105

Kein Bock auf Atomkraft - Mehr Strom aus Sonnenenergie!

Folgeninhalt
Ohne Strom geht heute bei uns gar nichts mehr – in der Zukunft mit noch mehr Menschen auf der ganzen Welt und noch mehr Wünschen nach Fernsehern, Spielkonsolen, Waschmaschinen im Haushalt usw. wird sicher nicht weniger Energie benötigt. Die Energie der Sonne noch besser zu nutzen scheint eine Lösung zu sein. Wie groß das Potential von Solarzellen ist prüft Felix in einem Berliner Energie-Effizienz-Haus, in dem sogar der Strom fürs Elektroauto von der Sonne kommt. Und auch in der Sahara wird daran gearbeitet, dass in der Wüste Strom produziert wird. Was für eine Zukunft? Was wäre wenn keiner mehr darauf achten muss, dass das Licht ausgemacht werden muss, dass Strom quasi für alle Menschen auf der Welt frei zur Verfügung gestellt wird – die Sonne scheint schließlich umsonst für uns alle.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.07.2012, KiKA
Letzte TV-Termine