Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos!

D, 2011–2013

Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos!
  • 29 Fans
  • Serienwertung0 20465noch keine Wertungeigene: –
P

Pilotfolge

Folgeninhalt
Der kleine Lennox ist stark übergewichtig - mit 17 Monaten bringt er schon über 20 Kilo auf die Waage. Seine Lieblingsspeise: Wurst. Das kann lebensbedrohlich werden, doch die Eltern wissen sich alleine nicht mehr zu helfen. Sie wenden sich mit einem Hilferuf an RTL. Die Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan (44) nimmt sich des schwierigen Falles an. Und schon beim ersten Besuch bei der Familie wird klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit! Das neue RTL-Format "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" geht über die bisher bekannten Grenzen des Coachings hinaus. Denn Alexa Iwan zieht selbst bei den betroffenen Familien ein und verbringt Tage und Nächte mit ihnen, um ihre Probleme hautnah mitzuerleben. Erst dann fertigt sie einen wissenschaftlich fundierten Aktionsplan an und kontrolliert selbst dessen Umsetzung. Dabei schreckt sich auch vor Extremfällen nicht zurück - wie dem des 17 Monate alten Lennox. Alexa Iwan (44), selbst Mutter von zwei Kindern, lebt in Pulheim bei Köln. Die Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin ist durch ihre zahlreichen Publikationen und Auftritte in Rundfunk und TV bekannt geworden. 'Der Fall Lennox war schon eine große Herausforderung für mich - so etwas habe ich in meiner bisherigen Arbeit auch noch nicht erlebt.'.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.04.2011, RTL
Letzte TV-Termine