Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
851

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 46851 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
704

Stefans Werk wird fortgesetzt

Folgeninhalt
Bei Stefan wird die Erbkrankheit Phosphatdiabetes diagnostiziert, als er noch ein Kind ist. Zwar wird er umgehend medizinisch betreut, jedoch sind die Medikamente für die damals sehr seltene Krankheit zu hoch dosiert. Dadurch leidet er heute zudem unter Nierenschäden und wird in absehbarer Zeit eine Dialysebehandlung und langfristig eine neue Niere benötigen. Leider ist Phosphatdiabetes vererbbar - seine Töchter, die achtjährigen Zwillinge Saskia und Yasmin, müssen ebenfalls medizinisch betreut werden. Damit die vom Schicksal gebeutelte Familie zumindest ein schönes Zuhause hat, erfüllen sich Stefan und Ehefrau Nicol (36) vor zwei Jahren ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Das alte, renovierungsbedürftige Gemäuer bietet für die Zwillinge und Sohn Lucas (3) genügend Platz. Trotz seiner Krankheit hat Stefan viele Räume sehr liebevoll renoviert. Der ganze Stolz der Familie ist die alte, aber sehr gut erhaltene Holztreppe, die vom Erd- bis ins Dachgeschoss führt. Doch viele Zimmer gleichen immer noch einer Baustelle. Das Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss sowie das komplette Dachgeschoss sind noch nicht bewohnbar. Nun rückt Verstärkung an: Eva Brenner, John Kosmalla und das zwölfköpfige Bauteam setzen das Werk von Stefan gebührend fort.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.04.2010, RTL II
Letzte TV-Termine