Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": Duo-Duell der Promi-Schwestern

von Glenn Riedmeier in News national
(17.08.2026, 12.41 Uhr)
Pahde-Zwillinge treten gegen Schweiger-Schwestern an
(v. l.) Valentina & Cheyenne Pahde gegen Luna & Lilli Schweiger
Joyn
"Schlag den Star": Duo-Duell der Promi-Schwestern/Joyn

Nach einer auffällig langen Pause von vier Monaten steht am 5. September auf ProSieben die nächste Ausgabe von  "Schlag den Star" auf dem Programm. So wie in der zurückliegenden Folge im Mai kommt es in der Live-Show ab 20.15 Uhr erneut zum Duo-Duell zwischen zwei Frauen-Teams - und diesmal sogar im verwandtschaftlichen Verhältnis: Die Zwillinge Cheyenne und Valentina Pahde treten gegen die beiden Schwestern Lilli und Luna Schweiger an.

Die 31-jährigen Zwillingsschwestern Cheyenne und Valentina Pahde können bereits auf eine lange Karriere zurückblicken. Schon im Alter von drei Jahren waren die beiden in der ZDF-Serie  "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Valentina wirkte anschließend kurzzeitig bei  "Marienhof" und  "Sturm der Liebe" mit, bevor sie zwischen 2015 und 2023 im RTL-Soap-Dauerbrenner  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle der Sunny Richter verkörperte. 2020 erhielt sie mit  "Sunny - Wer bist Du wirklich?" sogar ein eigenes Spin-off. Cheyenne wiederum spielte von 2016 bis 2021 die Rolle der Marie Schmidt in  "Alles was zählt". Anschließend war sie von 2022 bis 2024 in den Staffeln 4 bis 6 der ZDF-Vorabendserie  "Blutige Anfänger" als Charlotte von Merseburg zu sehen.

✉ Frische News täglich in deiner Inbox

Erhalte aAlle neuen Meldungen jeden Tag gratis per Mail.
Lilli und Luna Schweiger, die Töchter von Schauspielstar Til Schweiger, stehen ebenfalls schon lange selbst im Rampenlicht und vor der Kamera. Luna spielte bereits mit fünf Jahren ihre erste Filmrolle und überzeugte in  "Keinohrhasen" und  "Zweiohrküken". An der Seite ihres Vaters wirkte sie als Tochter Lenny des Kommissars Nick Tschiller in den  "Tatort"-Folgen von Til Schweiger mit. Lunas jüngere Schwester Lilli war unter anderem in  "Kokowääh" und  "Schutzengel" an der Seite ihres Vaters zu sehen. 2024 schloss sie neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin erfolgreich eine Ausbildung als Tischlerin ab.

Erst im Juni 2025 traten Luna und Lilli Schweiger gemeinsam bei "Schlag den Star" an, unterlagen jedoch den Schwestern Davina und Shania Geiss. Bereits 2019 spielte Luna solo gegen Vanessa Mai, verlor allerdings auch damals gegen die Schlagersängerin. Valentina Pahde trat im Januar 2022 gegen Moderatorin Viviane Geppert an - und zog ebenfalls den Kürzeren. Für ihre Schwester Cheyenne Pahde ist es der erste Auftritt bei "Schlag den Star".

Die beiden Frauen-Duos treten in bis zu 15 Runden gegeneinander an, in denen Kampfgeist, Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt sind. Den Siegerinnen winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt wie gewohnt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt wie üblich am Kommentatorenmikro.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare