Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1171

Sledge Hammer

(Sledge Hammer!) 
USA, 1986–1988

Sledge Hammer
  • 1171 Fans
  • Serienwertung4 33794.25von 65 Stimmeneigene: –
201

Die roten Schuhe

(A Clockwork Hammer)
Folgeninhalt
Detective Raker soll gegen den berühmt-berüchtigten Gangster Johnny 'Red Shoes' Haggis aussagen. Alles scheint gut zu laufen. Doch als er zur Sache vernommen wird, gerät der Detective völlig außer Kontrolle und ist nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren. Das gesamte Polizeirevier glaubt, dass Raker von den Gangstern bestochen wurde. Doch wie sich herausstellt, wurde Raker einer Gehirn­wäsche unterzogen. Hammer lässt sich davon nicht beeindrucken. Im Fernsehen verkündet er, im Fall Johnny 'Red Shoes' Haggis gebe es neues Beweismaterial. Und obendrein einen neuen Gerichtstermin. In der Nacht davor wird Hammer betäubt und in die Sendezentrale des fernsehwahnsinnigen Smartikoff gebracht. Dort versucht man ihn ebenfalls einer Gehirnwäsche zu unterziehen, doch Hammer ist begeistert von den grausamen Bildern, die ihm präsentiert werden ...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.06.1989, RTLplus
TV-Premiere: Do, 17.09.1987, ABC (USA)
Letzte TV-Termine