Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2409

Peter geht zur Feuerwehr

Folgeninhalt
Eigentlich wollte Peter nur gemütlich frühstücken. Doch als er vom Brötchenholen nach Hause kommt, steigt dicker Rauch über seinem Bauwagen auf. Dann aber wird klar: Das Haus des Nachbarn scheint zu brennen. Mutig will Peter Herrn Paschulke zu Hilfe eilen - doch der verbrennt lediglich Abfälle in seinem Garten. Die ganze Geschichte bringt Peter auf eine Idee: Er will einen Rauchmelder und -verzehrer mit Sensor entwickeln. Doch wo testet man den? Genau, bei der Bärstädter Feuerwehr. Bei seinem Besuch dort erfährt Peter nicht nur viel über Feuerschutz. Sondern er findet sich unverhofft als Feuerwehrmann bei einem großen Brand wieder und wird sogar zum Lebensretter.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.10.2004, ZDF
Letzte TV-Termine