Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Unser Pappa

D, 2001–2004

  • 87 Fans
  • Serienwertung0 20781noch keine Wertungeigene: –
02

Unser Pappa - Folge 2

Folgeninhalt
Das Glück scheint perfekt, denn an Achims 50. Geburtstag wird auch seine Verlobung mit Bärbel gefeiert. Doch überraschender Besuch aus Wien schockiert die Gesellschaft: Elly Hohenmäuser ist mit dem Ergebnis von Achims einzigem Fehltritt angereist - ihrem kleinen Sohn Adolf. Alle fühlen sich wohl im Schwarzwald und wollen bei Achim bleiben. Der aber will sein Leben nicht wieder von seinen Kindern bestimmen lassen. Bis auf den verständnisvollen Achim jr. fühlen sich alle ungeliebt und nehmen übel. Achim braucht seine Kraft für Bärbel, denn auch deren Sohn und Tochter haben Probleme. Veras Kopfschmerzen lassen Achim einen Gehirntumor erkennen. Sie hat zwar die Gelassenheit ihrer Mutter geerbt, ist aber doch sehr trostbedürftig. Und da trifft es sich gut, dass Arnulf noch eine Weile in der Nähe geblieben ist. Als sich Veras Tumor als gutartig erweist, die Zwillinge erste Anzeichen von Erwachsenwerden zeigen und Boris endlich Elly erobert hat, steht einer rauschenden Doppelhochzeit nichts mehr im Wege.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.12.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine