Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 131755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
368

Blinder Hass

Folgeninhalt
Wagen der Polizei und Spurensicherung versperren am frühen Morgen das Gelände eines Parkplatzes. Der abgelegene Ort an einem Waldrand wird abends gerne von Prostituierten und ihren Freiern aufgesucht. Doch am diesem Tag hat ein Spaziergänger zwischen all dem Dreck und Abfall den leblosen Körper einer jungen Frau entdeckt. Sonia Pawlak, eine erst 26-jährige Prostituierte, wurde brutal erstochen. Richard Voss und seine Kollegen der Münchener Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf und erfahren bald von einem ähnlichen Mordfall. Erst wenige Wochen vorher wurde eine Prostituierte auf ebenso grausame Weise getötet. Hat der Täter womöglich erneut zugeschlagen? Beide Frauen entsprechen dem gleichen Frauentyp, attraktiv, aufreizend, mit hellblonden Haaren. Als die Kommissare Martin Pawlak, den Ehemann der Verstorbenen, befragen, sind sie von der Ahnungslosigkeit des Mannes überrascht. Denn dieser behauptet, von dem Beruf, den Sonia tatsächlich ausgeübt hatte, nichts gewusst zu haben. Er sei vollkommen fassungslos. Richard Voss bleibt dennoch misstrauisch. Pawlak könnte möglicherweise das Doppelleben seiner Frau aufgedeckt und diese aus Eifersucht getötet haben. Ahnungslos gibt sich allerdings auch Ronnie Hecking, Clubbesitzer und berüchtigter Zuhälter. Ihm sei nichts aufgefallen. Sonia hatte in der Nacht zuvor wie gewöhnlich ihre Arbeit gemacht. Dabei zeigt sich Ronnie allerdings ziemlich nervös, die Morde im Rotlichtmilieu scheinen auch ihn zu beunruhigen. Dann werden jedoch dem Journalisten Peter Arnold, der über die Morde an den Prostituierten recherchiert, Fotos zugespielt, die die Todesangst Sonias und ihr Sterben dokumentieren. Am nächsten Tag erhält Arnold weitere Fotos. Sie zeigen die Leiche einer anderen jungen Frau - der Täter hat erneut zugeschlagen. Kommissar Voss und seine Kollegen tappen im Dunkeln: Haben sie es tatsächlich mit einem Serientäter zu tun? Oder doch mit einer Beziehungstat? Erst als sich eine junge Prostituierte mit einem entscheidenden Hinweis an die Beamten wendet, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.09.2012, ZDF
TV-Premiere: Di, 25.09.2012, SF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine