Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 693222 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –
2658

Folge 2658

Folgeninhalt
Pferd wundert sich, dass Wolles Luftballon fliegen kann und sein eigener nicht. Sie wissen nicht, dass Wolles Luftballon mit Helium gefüllt ist und der von Pferd nur mit Luft. Die beiden fassen einen Entschluss: Sie wollen dem Luftballon das Fliegen beibringen-Doch nach verschiedenen verrückten Versuchen kommt Nils und klärt sie auf. Ernie räumt sein Zimmer auf und legt das Quietsche-Entchen ganz nach unten in die Kiste. Bert wundert sich über Ernies Aufräumlust. Doch das hält nicht lange: Ernie möchte sein Quietsche-Entchen wieder haben und deswegen...muss er die ganze Kiste wieder ausräumen. So ist alles wieder unordentlich. Außerdem dabei: eine Detektivgeschichte mit Sherlock Humbug: Er und sein Hund Watson klären den Fall über das auf mysteriöse Art verschwundene "Graubrot" und "Grillfleisch" auf. Wer ist wohl der Dieb?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.09.2012, KiKA
Letzte TV-Termine