Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
64

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

(Classic Tales) 
E/AUS, 2008–2009

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt
Neptuno Films
  • 64 Fans
  • Serienwertung3 208412.50von 6 Stimmeneigene: –
01

Des Kaisers neue Kleider

(The Emperor's New Clothes)
Folgeninhalt
Es lebte einmal ein Kaiser mit einer Vorliebe für schöne Dinge, besonders aber für schöne Kleider. Zwei gerissene Ganoven schwatzen ihm für sehr viel Geld eine königliche Robe auf, die für Dumme unsichtbar ist. Natürlich will sich nun niemand die Blöße geben, dass er die Kleider nicht sieht. Erst auf einem Festumzug wagt es ein Kind, in der Menschenmenge zu rufen, dass der Kaiser nichts anhat. Erst da merkt der Kaiser, dass er sich hat reinlegen lassen und das Kind natürlich recht hat. Aber mit Würde bringt er die Parade zu Ende.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.09.2012, KiKA
Letzte TV-Termine