Das Film- und Fernsehserien-Impfportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt

(Classic Tales) 
E/AUS, 2008–2009

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt
Neptuno Films
 Serienticker
  • 68 Fans  43%57% jüngerälter
  • Serienwertung3 208412.50Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2012 (KiKA)
Kinderserie, Märchen, Zeichentrick
Märchen sind geheimnisvoll, romantisch, abenteuerlich und zuweilen auch grausam. Und doch endet fast jedes Märchen mit einer traumhaften Hochzeit und einem Happy End. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass fast jedes Mädchen davon träumt von einem schönen Prinzen gerettet zu werden und jeder Junge möchte mindestens so stark sein wie das tapfere Schneiderlein und gleich 7 auf einen Streich erlegen.
Dank der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Aesop, Ludwig Bechstein, Wilhelm Hauff, Antoine de Saint-Exupéry, Oscar Wilde oder Charles Perrault schliefen wir mit Dornröschen 100 Jahre, erlebten zahlreiche Abenteuer mit dem kleinen Prinzen, kletterten an einer Zauberbohne wie Hans in den Himmel und hörten der Nachtigall zu. Aber auch die Begegnungen von Rotkäppchen und dem Wolf, Rumpelstilzchen und Baba Jaga begleiten viele Kinder und Erwachsene durchs tägliche Leben.
Mit der Serie „Sagenhaft: Märchen aus aller Welt“ (Classic Tales) lernen wir aber auch hier weitestgehend unbekannte Märchen und Sagen kennen, die sich die Aborigines in Australien erzählten oder Geschichten die im fernen Japan erzählt werden. Die Geschichten stammen aus allen Teilen der Welt und werden originalgetreu erzählt. Bekannte Klassiker wie „Der gestiefelte Kater“, „Hänsel und Gretel“ oder „Rumpelstilzchen“ gehören zu dieser Zusammenstellung ebenso wie alte Mythen und Legenden oder exotische Fabeln, die schon über Generationen kleine und große Märchenfreunde verzaubert haben.
Die liebevoll gezeichnete 2D-Trickfilme nehmen Kinder ab sechs Jahre in jeweils fünfminütigen Folgen mit auf eine Reise durch die Welt der Märchen. Aus Russland stammt die Geschichte vom „Magischen Gemüsetopf“, aus Spanien „Das Wasser des Lebens“ und aus Japan „Die magischen Holzpantinen“. Der moderne und erfrischende Zeichenstil sowie die kurze Erzählzeit lassen jede Folge zu einem kurzweiligen Erlebnis für die jungen Zuschauer werden.
(KiKA)

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt Streams

Wo wird "Sagenhaft: Märchen aus aller Welt" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Sagenhaft: Märchen aus aller Welt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Sagenhaft: Märchen aus aller Welt"

  • Als ein verletzter Vogel nicht in den Süden fliegen kann und im Wald überwintern muss, erhalten die Bäume, die ihm Zuflucht geboten haben, eine großartige Belohnung.
    Wieso die Nadelbäume ihre Nadeln nicht verlieren
    Als ein verletzter Vogel nicht in den Süden fliegen kann und im Wald überwintern muss, erhalten die Bäume, die ihm Zuflucht geboten haben, eine großartige Belohnung.
    Bild: © NDR/Neptuno Films/Southern Star Entertainment
  • Als ein Sturm aufkommt und ein schützender Deich zu brechen droht, tut der sonst eher freche und faule Hans alles dafür sein Dorf zu retten.
    Der kleine Holländer
    Als ein Sturm aufkommt und ein schützender Deich zu brechen droht, tut der sonst eher freche und faule Hans alles dafür sein Dorf zu retten.
    Bild: © NDR/Neptuno Films/Southern Star Entertainment
  • Als William eines Tages auf seinem Feld eine Riesenrübe erntet, schenkt er sie dem König und wird dafür zum „Königlichen Rübenbauer“ ernannt.
    Die riesige Rübe
    Als William eines Tages auf seinem Feld eine Riesenrübe erntet, schenkt er sie dem König und wird dafür zum „Königlichen Rübenbauer“ ernannt.
    Bild: © NDR/Neptuno Films/Southern Star Entertainment