Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Akte Mord

(Body of Evidence / Body of Evidence: From the Case Files of Dayle Hinman) 
USA/D, 2002–2008

Akte Mord
  • 112 Fans
  • Serienwertung4 94603.80von 5 Stimmeneigene: –
302

Der Maskenmann / Das Familiendrama

Folgeninhalt
Der Maskenmann:
Drei junge Frauen fallen innerhalb kürzester Zeit in unmittelbarer Nähe einemmaskierten Vergewaltiger zum Opfer. Weil die Polizei von einem Serien-Vergewaltiger ausgeht, der erneut zuschlagen wird, erstellt Dayle Hinman eine genaue Beschreibung des Täters. Aufgrund des dreisten Vorgehens glaubt die Expertin, dass der Gesuchte sich in der Gegend auskennt, wahrscheinlich dort lebt oder arbeitet. Sie geht auch davon aus, dass der Mann an Kommunikationsstörungen leidet und daher einen Beruf ausübt, der den Kontakt zu Menschen ausschließt. Die örtliche Polizei fahndet nach Männern, auf die diese Angaben zutreffen. Und tatsächlich taucht eine Person aus den Ermittlungsakten wieder auf, die ein Zeuge in der Nähe des Tatortes beim Autowaschen beobachtet hatte. Eine DNA-Analyse soll klären, ob der Mann tatsächlich der Täter ist.

Das Familiendrama:
In Florida werden Sherry Brannon und ihre beiden Töchter ermordet aufgefunden. Dewey Brannon, der seine Familie erst vor kurzem verlassen hat und jetzt bei seiner Freundin lebt, gerät unter dringenden Tatverdacht. Dayle Hinman aber ist aufgrund der Untersuchungen am Tatort davon überzeugt, dass Dewey Brannon nicht der Mörder ist. Mit Hilfe ihres Expertenteams stellt sie den Todeszeitpunkt nach und lässt die Blutspuren am Tatort analysieren. Die Profilerin kann beweisen, dass Brannon unschuldig ist. Aber wer hat die drei Morde verübt?
(RTL 2)
Alternativtitel: 'Der Serienvergewaltiger / Mordfall Sherry Brannon'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.02.2003, RTL II
Letzte TV-Termine