Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Akte Mord

(Body of Evidence / Body of Evidence: From the Case Files of Dayle Hinman) 
USA/D, 2002–2008

Akte Mord
  • 112 Fans
  • Serienwertung4 94603.80von 5 Stimmeneigene: –
303

Mord ohne Spuren / Der Turnschuhmörder

Folgeninhalt
Mord ohne Spuren:
Als die hübsche Studentin Jennifer Embry tot in ihrer Badewanne aufgefunden wird, wollen die Ermittler nicht an einen Unfall glauben. Dayle Hinman bestätigt ihren Verdacht: Der Tatort ist zu perfekt gereinigt, die Kleidungsstücke der Toten sind akribisch genau zusammengefaltet. Die erfahrene Profilerin geht davon aus, dass hier die Spuren eines Mordes beseitigt wurden. Aufgrund der Tatortanalyse ist sich Hinman sicher, dass der Mörder ein Wiederholungstäter ist, der seine Verbrechen genau plant und sich seine Opfer gezielt aussucht. Aufwändige polizeiliche Untersuchungen führen die Ermittler schließlich zu einem Mann, auf den das Täterprofil passt. Ist er der Mörder von Jennifer Embry?

Der Turnschuhmörder:
Eine unbescholtene Frau wird von ihrem Sohn tot aufgefunden. Die Polizei kann am Tatort keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens feststellen. Doch verschiedene Wertsachen fehlen. Da es keinen Tatverdächtigen gibt, schalten die örtlichen Ermittler Dayle Hinman ein. Die erfahrene Profilerin ist sofort davon überzeugt, dass der Killer und sein Opfer sich kannten. Und sie geht davon aus, dass ein Profi am Werk war, da gezielt nur die wertvollsten Gegenstände entwendet wurden. Die Experten können auch feststellen, dass der Unbekannte etwas sehr Entscheidendes am Tatort zurückgelassen hat - seine Fußabdrücke.
(RTL 2)
Altrnativtitel: 'Mordfall Jennifer Embry / Mordfall Tressa Pettibone'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.03.2003, RTL II
Letzte TV-Termine