Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Akte Mord

(Body of Evidence / Body of Evidence: From the Case Files of Dayle Hinman) 
USA/D, 2002–2008

Akte Mord
  • 112 Fans
  • Serienwertung4 94603.80von 5 Stimmeneigene: –
304

Der Letzte Brief / Der Vergewaltiger von Daytona Beach

Folgeninhalt
Der letzte Brief:
In einem Waldstück in der Nähe von Georgia wird die 42-jährige Postbotin Imogene Rogers tot aufgefunden. Die Frau war offenbar bei der Briefzustellung in der einsamen Gegend von ihrem Mörder überrascht worden. Bei den Ermittlungen der örtlichen Polizei stellt sich heraus, dass Imogene Rogers bereits 15 Jahre zuvor Opfer eines Verbrechens wurde, das sie schwer verletzt überlebte. Der Angreifer, den sie identifizieren konnte, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach neun Jahren aber gewährten die Behörden dem Täter begrenzten Freigang unter strengen Auflagen. Er hätte ein Motiv und die Möglichkeit gehabt, Immogene Rogers umzubringen. Doch die hinzugezogene Profilerin Dayle Hinman glaubt nicht an einen Racheakt.

Der Vergewaltiger von Daytona:
In kurzer zeitlicher Abfolge und in unmittelbarer Nähe werden in Daytona Beach/Florida drei allein stehende ältere Frauen in ihren Häusern überfallen. Da der Täter erfahrungsgemäß wieder zuschlagen wird, bittet die örtliche Polizei Dayle Hinman ein Profil des gesuchten Mannes zu erstellen. Sie vermutet, dass er mit der Gegend vertraut ist, wahrscheinlich keiner geregelten Arbeit nachgeht und entweder allein oder mit einer ihm hörigen Partnerin zusammenlebt. Dann wird ein Einbrecher festgenommen, der mit dem Phantombild des Serientäters Ähnlichkeit hat. Hat die Polizei eine heiße Spur?
(RTL 2)
Alternativtitel: 'Mordfall Imogene Rogers / Serientäter Carmelo Bracco'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.03.2003, RTL II
Letzte TV-Termine