Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 479187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
769

Im Tierheim

Folgeninhalt
Elton, Tierpflegerin Isabella Hoffmann und KIKA-Moderator BEN sind heute zuständig für "Felle in Not". Also für alle Tiere, denen es nicht so gut geht, weil sie keine "Pflegefamilie" haben. Davon gibt es leider viele. Tierpflegerin Isabella zeigt, was sie im Münchner Tierheim alles unternimmt, um den Tieren das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Um die Tiere fit zu halten gibt es dort zum Beispiel einen Agility-Parcour. Wie das funktioniert wird im Studio demonstriert.Anderenorts gibt es "Tierheime ohne Gitter". Aber was bedeutet das genau, wie funktioniert das? In der Rubrik "Abgedreht" stellt Catharina das Tierheim in Kleeve vor. Im Sherlock Holmes Outfit zieht Elton durch die Kölner Innenstadt und lässt die Passanten raten, was ein Tierinspektor macht.BEN, spezial guest der Sendung, würde für Tiere seine letzte Wollmütze hergeben: Er engagiert sich im Tierschutz; speziell um Robbenbabys hat er sich in seiner Jugend gekümmert. In der Sendung verrät er Elton, dass sein Elternhaus durchaus mit einem Streichelzoo zu vergleichen war: Ben wuchs mit Vögeln, Katzen, Hunden - und drei Geschwistern auf. Dabei war Tierschutz in jeder Hinsicht notwendig! Ben und Elton sind ein tolles Duo! Sie haben eine Menge Spaß zusammen und deshalb geben sie das Kommando für die "Masterfrage" auch erstmalig zusammen. Viele spannende Quizfragen gibt es für die Kandidaten aus Birken Honigsessen (Deutschland), aus Enns (Österreich) und aus Luxemburg.Kamerakind Lisa-Marie kommt aus Berlin.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.11.2011, ZDF
Letzte TV-Termine