Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
902

Tot im Beton

Folgeninhalt
Auf der Baustelle von Vorarbeiter Ingo Walldeich wurde eine teure Maschine gestohlen - und das nicht zum ersten Mal. Ingos Chef, der Bauunternehmer Richard Allweede, liegt tot unweit des "Tatorts". Wurde er von den Dieben ermordet? Oder könnte die Tat gar von einem Angestellten der Baufirma begangen worden sein? Allweede war als Chef so unbeliebt, dass es seine Umgebung irritierte, wie freundlich er kurz vor seinem Tod war. Allweedes Ehefrau Mona berichtet, dass der Choleriker sogar mit seinem einzigen Sohn Anselm zerstritten war. Anselm sollte einst die Baufirma übernehmen, bevor er wegen mehrerer Raubüberfälle im Gefängnis gelandet war. Könnte er in die Diebstähle verwickelt sein? Oder hat ihm der langjährige Streit mit dem Vater ein Mordmotiv geliefert?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine