Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
322

Die Regenmacher vom Giraffenrevier

Folgeninhalt
Das niedliche Schweinchen-Dutzend aus dem Haustierrevier hat lange genug in der Bude gehockt - jetzt sollen die Ferkel mal nach draußen. Drinnen sieht es auch schon aus wie im Schweinestall. Außerdem braucht Muttersau Pia bei so vielen hungrigen Mäulern auch mal eine Auszeit. Thomas Feierabend und Dave Nelde wollen kurzen Prozess machen und alle an die Luft setzen, aber der Ferkelausflug kommt nicht so richtig in die Hufe. Ein Sack Flöhe ist nämlich nichts gegen ein Dutzend Ferkel. Die Regenmacher vom Giraffenrevier Die Impalas sehen aus, als hätten sie die Motten im Pelz: Pilzbefall! Das muss natürlich dringend behandelt werden, aber wie überredet man scheue Sprinter wie die Antilopen zum Anti-Pilz-Waschgang? Thomas Günther und Tierärztin Dr. Adriane Prahl greifen zu Trick 17. Die beiden befestigen eine Wassersprühanlage im Gang zum Außengehege damit das Pilzmittel beim Durchlaufen der Impalas einfach auf die Tiere herabregnen kann. Mit dem "einfach" ist es allerdings so eine Sache. Die "Honigbären" von Hagenbeck Der Futtermeister hat es gut gemeint mit der Bärenfamilie: große goldgelbe Honigwaben für große braune Süßmäuler. Tobias Taraba und Jill Jensen drapieren die klebrigen Leckerbissen draußen auf der Außenlage, bevor sie Mascha und ihr pelziges Duo rauslassen. Den Duft direkt in der Nase, ist der Honig schnell gefunden und zumindest Mutter Mascha für die nächste Zeit nicht mehr davon wegzukriegen. Die Brüder Misho und Wanja haben da noch andere Prioritäten. Bambus ist für alle da Gegen Futterneid ist wohl keiner gefeit - aber der grüne Leckerbissen für die Roten Pandas Ying und Zanda wird im rosafarbenen Lager schon fast zum Politikum: Die Flamingos protestieren lauthals, dass Tobias Taraba ihnen den Bambus vom Gelände stibitzt. Im Gehege der beiden friedlichen Himalaya-Bewohner ist es auch nicht viel besser: Den Tharen schmeckt Bambus auch ziemlich gut. Tobias kann die gierigen Mitbewohner zwar noch bremsen, doch die bessere Lösung haben Ying und Zanda: die können ganz entspannt teilen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Thomas Feierabend hat mit den Schwarzhalsschwänen alle Hände voll zu tun.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Thomas Feierabend hat mit den Schwarzhalsschwänen alle Hände voll zu tun.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Michael Schmidt ist mit Leib und Seele Elefantenpfleger.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Michael Schmidt ist mit Leib und Seele Elefantenpfleger.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Shwarzhalsschwäne müssen eingefangen werden.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 102, "Die Regenmacher vom Giraffenrevier", am Dienstag (03.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Shwarzhalsschwäne müssen eingefangen werden.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine