Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
324

Die Nandus sind los

Folgeninhalt
Bei Familie Nandu hat das Emanzipationskonzept gegriffen: Vaddern sitzt auf den Eiern und brütet, und die Muttis gehen stiften. Weil auf dem Elektrozaun ums Gehege kaum Saft ist, haben die Nandu-Frauen ihr Gespräch aufs Nachbargrundstück verlegt. Damit unterwandern sie nebst Zaun aber auch die Grenzen von Volker Friedrich. Der wollte mit Tierpfleger Fabian Lose eigentlich nur gucken, ob schon ein Küken geschlüpft ist - nun dürfen die beiden erstmal die Hennen einsammeln. Ein Tiger-Trainingsprogramm Seit Gatte Sascha im Tigerhimmel weilt, ist Taiga im Gehege allein zuhause. Revierleiter Uwe Fischer hat deswegen immer ein Auge auf sie und einen Tigerbespaßungsplan im Gepäck. Diesmal hat er einen Ball mitgebracht, für Taigas sportliche Fitness. Und damit sich die Tigerin auch beim Futtern ein wenig betätigen kann, schneidet Uwe ihr Frühstücksfleisch in kleine Happen. Das verteilt er auf den Bäumen der Anlage. Mal gucken, wie Taiga sich sportlich betätigt. Uwes Gymnastikprogramm absolviert die alte Dame mit Bravour - aber dann folgt noch die Kür mit dem Ball. Dr. Flügger - Einsatz im Elefantenhaus Auch Dickhäuter sind manchmal ein bisschen dünnhäutig. Vor allem, wenn sie eine fiese Beule an der Seite haben - wie Elefantenkuh Shandra. Und weil es Mogli auch gerade zwickt, hat Thorsten Köhrmann einen Doppeltermin mit Dr. Flügger vereinbart. Für den ist die Untersuchung fast unerfreulicher als für die Patientinnen: Der Tierarzt hat einen ramponierten Rücken. Und Mogli ausgerechnet eine Entzündung im Zeh. Kein Lotterleben für Leopard Lotar Vater Lotar hat es nicht so mit Babys - das ist Frauensache. Damit die Töchter Yuki und Yuma außer Reichweite seiner Tatze sind, lebt Lotar von seiner Frau Basja getrennt. Sebastian Behrens und Azubi Alexandra Eisel wollen dem knurrigen Papa die Laune verbessern und bringen dafür den Ast einer Eiche mit. Gespickt mit Bisonhaar und Bolognese aus der Tüte soll er eine Therapie für den Leoparden sein. Auf Lotar wartet eine wahre Duft-Explosion - doch erstmal "explodiert" er selbst.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 104, "Die Nandus sind los!", am Donnerstag (05.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Muntjaks haben die Streicheleinheiten der ehrenamtlichen Hagenbeck-Mitarbeiterin Ingrid Lohse besonders gut.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 104, "Die Nandus sind los!", am Donnerstag (05.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Muntjaks haben die Streicheleinheiten der ehrenamtlichen Hagenbeck-Mitarbeiterin Ingrid Lohse besonders gut.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 104, "Die Nandus sind los!", am Donnerstag (05.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich und Fabian Lose treiben die Nandus ein.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 104, "Die Nandus sind los!", am Donnerstag (05.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich und Fabian Lose treiben die Nandus ein.
    Bild: © NDR
  • Gut getarnt im Tropen-Aquarium: der Schluckspecht und der Schaukelfisch.
    Gut getarnt im Tropen-Aquarium: der Schluckspecht und der Schaukelfisch.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine