Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
328

Frischluftabenteuer für Löwenbabys

Folgeninhalt
Drei Monate im Babylaufstall und nun plötzlich Tag der offenen Tür! Die Löwenbabys dürfen das erste Mal nach draußen. Da ist selbst so ein souveräner Profi wie Tony Kershaw etwas aufgeregt. Ein kleiner Zug an der Schieber-Kette und schon tut sich eine völlig neue Welt auf. Zusammen mit Mutter Tembesi gehen Batou, Bandele, Naledi und Sakina auf Schnupperkurs. Als Tony sie nach einer Weile jedoch mit frischem Fleisch zurück in den Stall locken will, verlieren die Kinder den Anschluss an ihre Mutter und Tony gerät ins Schwitzen. Tauziehen mit Elefant Während die meisten Dickhäuter noch mit ihrer morgendlichen Rüsselgymnastik beschäftigt sind, braut sich hinter dem Elefantenhaus etwas zusammen. Über ein Dutzend Tierpfleger wirft sich in Trikot und Turnschuhe, ein paar Schritte weiter macht sich Elefantenkuh Mogli warm. Nun noch ein armdickes langes Seil und Reviertierpfleger Thorsten Köhrmann als Schiedsrichter und schon kann es losgehen: Tauziehen mit Elefant. Mit der Aktion will das Hagenbecksche Fußballteam ihren Turniergegnern bei der deutschen Tierpfleger-Meisterschaft imponieren. Da müssten sie sich aber ein bisschen mehr ins Zeug legen. "Fang mich" mit Klippschliefern Wie viele Klippschliefer leben zurzeit im Tropen-Aquarium? Um Fragen wie diese beantworten zu können, machen die Mitarbeiter bei Hagenbeck regelmäßig Inventur. Für die flinken Nager müssen sich Heidrun Rohr und Tobias Taraba allerdings warm anziehen - trotz tropischer Hitze: Der letzte Klippschliefer will einfach nicht gefangen werden. Die Tierpfleger greifen zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Und zwar in Form eines Gartenschlauchs. Frischer Fisch für kleine Nasen Frisches, glitschiges Fischragout - für die Nasenbären ein richtiges Festmahl. Chef Pablo macht wie immer den Vorkoster, bevor auch der Rest der Bagage seine Nase ins Hamburger Allerlei stecken darf. Nach der Fütterung der Erwachsenen widmen sich Sebastian Behrens und Azubi Annika Höffner dem Nasennachwuchs im Innengehege, die zusätzlich zum Fisch noch frischen Obstsalat bekommen. Begeistert machen sich die Lütten ans Fressen. Richtig knuddelig - auch wenn sie mitten im Essen stehen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Ein Nasenbärenbaby isst Obst.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Ein Nasenbärenbaby isst Obst.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwin zeigt ihren Jungen das Außengehege.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwin zeigt ihren Jungen das Außengehege.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Löwenbaby spielt mit dem Stroh.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 108, "Frischluftabenteuer für Löwenbabys", am Freitag (13.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Löwenbaby spielt mit dem Stroh.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine