Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
331

Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!

Folgeninhalt
Hagenbecks Kamtschatkabären sind eine echte Rasselbande. Uwe Fischer hat jedenfalls alle Hände voll mit ihnen zu tun: Füttern, beschäftigen, bespaßen, verwöhnen. Doch obwohl Mascha und ihre Lütten heute eine extra Portion leckeren Honigs bekommen haben, baut Mutter Mascha wieder mal Mist und kratzt an der Mauerkrone ihres Geheges. So hoch darf sie eigentlich gar nicht kommen! Bevor sich Madame noch einen Zoobesucher als Hauptgericht schnappt, muss Uwe das Wasser im Graben ablassen und dem Ausbruchsversuch "auf den Grund" gehen. Augen-OP bei Alpaka Gandalf Gandalf hat ein Matschauge. Eigentlich hatte er mal zwei davon, aber eines hat Dr. Flügger bereits operiert. Heute ist das zweite an der Reihe. Das Problem ist nur: trotz Betäubung will Gandalf nicht einschlafen. Tapfer kämpft er gegen die Narkose an - bis Volker Friedrich den Grund erkennt: Otcho ist in der Nähe. Der Leithengst ist ein echter Stinkstiefel und hat den sanften Gandalf oft böse gemobbt. Volker bettet seinen Patienten um, und schon steht der OP nichts mehr im Wege. Jungtieralarm im Haustierrevier Kleiner Esel, kleine Ferkel - im Haustierrevier ist Jungtieralarm. Eselchen Emil ist natürlich ganz entzückend, aber besonders angetan sind Dave Nelde und Astrid Köhler vom kleinsten der zahlreichen Ferkel. Trotz eines gesunden Appetits ist der Lütte nur halb so groß wie seine Geschwister. Da kommt die ordentliche Ladung Kraftfutter doch gerade zur rechten Zeit. Etwas Lüttes im Zebragestreiften Zebra Vicky hat über Nacht gefohlt, klammheimlich und ohne Ankündigung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein hübsches kleines Zebrababy mit den Streifen am richtigen Platz. Und wie immer bei Hagenbecks Neugeborenen steht nun die Erstuntersuchung im Stall an. Bevor Dr. Adriane Prahl chippen und das Geschlecht checken kann, muss Tobias Taraba Mutter und Fohlen trennen - und das kommt bei beiden gar nicht gut an.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Robert Miersch mit der Hand im Elefantenmaul.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Robert Miersch mit der Hand im Elefantenmaul.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Elefant hebt sein Bein.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Elefant hebt sein Bein.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Thorsten Köhrmann im Elefantenmaul.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 111, "Kamtschatka-Bärin Mascha will ausbüxen!", am Mittwoch (18.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Thorsten Köhrmann im Elefantenmaul.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine