Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
334

Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller

Folgeninhalt
Alle schimpfen über den verregneten Sommer, aber im Orang-Utan-Haus ist es trotzdem sehr stickig. Dirk Stutzki sorgt für Erfrischung: Zuerst öffnet er das Kuppeldach damit frischer Wind weht, dann bastelt er leckeres Eis am Stiel für die gesamte Affenbande. Nachdem er die Anlage geputzt hat, verteilt Dirk Futter und Eiskonfekt, erst dann gönnt er sich auch eine Pause und beobachtet, wie gut sein Eis bei den Affen ankommt. Taiga auf dem Präsentierteller Tigerrentnerin Taiga legt sich nur noch ungern auf den Hagenbeckschen Präsentierteller. Dass ihre Anlage vor lauter Grünzeug inzwischen zuwuchert, kommt der rampenlichtscheuen Raubkatze also mehr als entgegen. Uwe Fischer und Azubi Philipp Detzner denken aber auch an die Besucher - und die können vor lauter Grün zurzeit kaum einen Tigerstreifen entdecken. Die Tierpfleger verlegen Taiga kurzfristig ins kleine Gehege, damit sie auf der Anlage ungestört gärtnern können. Die Abwechslung tut Taiga nur gut. Großreinemachen im Katta-Stall Wenn sich die Kattas nicht gerade groß in Szene setzen, hängen sie gern faul in ihrem Kattadorf herum. Sonnenbaden, Klönschnack halten, Besuchern auf die Köpfe gucken - das Entspannungsprogramm ist vielfältig. Hinter den Kulissen sieht das allerdings ganz anders aus: hier wirbelt Azubi Alexandra Eisel. Fegen, Schrubben, Schiete abkratzen gehört zu ihrem Repertoire. Und als sie den Lemuren das Futter bringt, picken die sich auch noch die Rosinen aus dem Essen. Pilzbefall im Zebrastall Zebrafohlen Lubaya hat ganz gemeinen Pilzbefall, mitten im Gesicht. Um die Nase herum ist kaum noch Fell übrig geblieben. Um das Tier behandeln zu können, muss Tony Kershaw es von seiner Mutter trennen und während der Prozedur festhalten. Da so ein lüttes Zebra aber schon Muskeln hat wie ein halber Elefant, braucht es drei Mann, um Lubaya still zu halten. Und dann muss die Tierärztin es auch noch einseifen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 02.05., 17:10 h
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Kattas sitzen zufrieden in der Sonne.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Kattas sitzen zufrieden in der Sonne.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Katta streckt sich in der Sonne.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Katta streckt sich in der Sonne.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Pavian isst genüsslich eine Melone.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 114, "Tigerin Taiga auf dem Präsentierteller", am Montag (23.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Pavian isst genüsslich eine Melone.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine