Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
570

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 716570 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
338

Spielzeug für die Nilkrokodile

Folgeninhalt
Spielzeug für die Nilkrokodile Dr. Guido Westhoff hat manchmal seltsame Ideen. Holzspielzeug für die Nilkrokodile ist ganz sicher eine davon. Aber auch Tiere, mit denen sich der Austausch von Zärtlichkeiten gar nicht empfiehlt, brauchen schließlich Zuwendung. Deshalb baut Kai Schuknecht aus Baumstämmen ein knackiges Beißspielzeug für Rhaya, Audrey und Co. Doch nur Krokodame Vicky zeigt Interesse - und den Besuchern mal eben, was eine echte Krokodil-Rolle ist. Neuzugang im Eismeer-Revier Dirk Stutzkis Fischfressverein ist fast endlich komplett. Der letzte Seebär - ein echter Dortmunder - zieht ins hanseatische Eismeer ein. Und Leopard, Seebär & Co. hat endlich sein Wappentier wieder. Und auch Eisbärdame Viktoria darf endlich ihr neues Zuhause beschnuppern. Zur Premiere gibt es Fisch vom glücklichen Dirk, der endlich wieder all seine "Wasser-Schwimmer" um sich hat. Wasserbomben für Tuan und Co. Eigentlich sind die Orang-Utans ja eher wasserscheu. Aber weil es ausnahmsweise mal richtig warm ist, lechzen sie nach einer Abkühlung. Claus Claussen und Julia Ganz haben sich dazu etwas Extrabuntes ausgedacht: Wasserbomben! Die farbenfrohen Ballons machen Tuans Bande aber erstmal skeptisch. Sind das nun Bälle oder Trinkbeutel? Und warum bewerfen Claus und Julia sie andauernd damit? Doch langsam kriegen sie den Dreh raus - und dabei so manche kalte Dusche ab. Die Plastikbox im Bärentest Eltern kennen das: das teure Weihnachtsgeschenk bleibt liegen, und die lieben Kleinen spielen stundenlang mit der Verpackung. Tierpfleger kennen das auch. Nachdem Uwe Fischer den Bären eine Eisbombe gebastelt und über die Mauer geworfen hat, kriegt Mascha die Nase nicht voll. Kurzerhand wirft Uwe die Plastiktragebox hinterher. Und die ist ja nun mal was richtig Dolles - und beinahe unkaputtbar. Aber eben nur beinahe.
(mdr)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Spielzeug für die Nilkrokodile" anschauen
kompakte Ansicht
  • Do 21.08., 11:55 Uhr
    WDR
    Do 21.08., 11:55–12:45 Uhr
  • Mi 06.08., 17:10 Uhr
    NDR
    Mi 06.08., 17:10–18:00 Uhr
  • Do 07.08., 08:10 Uhr
    NDR
    Do 07.08., 08:10–09:00 Uhr
  • ndr
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Was der Sonnensittich nicht kennt, das frisst er auch nicht!
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Was der Sonnensittich nicht kennt, das frisst er auch nicht!
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Nachwuchs von den Basilisken ist wachsam.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Der Nachwuchs von den Basilisken ist wachsam.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Esel-Fohlen Emil bekommt von Thomas Feierabend Unterricht.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 118, "Spielzeug für die Nilkrokodile", am Freitag um 16:10 Uhr im ERSTEN. Esel-Fohlen Emil bekommt von Thomas Feierabend Unterricht.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.04.2012, Das Erste
TV-Termine