Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1576

Der Landarzt

D, 1987–2013

Der Landarzt
Serienticker
  • Platz 3311576 Fans
  • Serienwertung4 37354.34von 71 Stimmeneigene: –
2107

Die Zerreißprobe

Folgeninhalt
Landarzt Dr. Jan Bergmann hat gute Nachrichten für seinen krebskranken Freund Erik Wilfert: Die Chemotherapie verläuft positiv. Trotzdem stehen ihm und Anja noch aufregende Zeiten bevor. Eriks Tochter Nele kommt zu Besuch und soll endlich die neue Freundin ihres Vaters kennenlernen, und außerdem will Erik mit ihr über seine Krankheit sprechen. Überraschend steht dann aber Eriks Exfrau Sybille gemeinsam mit Nele vor der Haustür. Beide reagieren schockiert auf die Nachricht, dass Erik an Krebs erkrankt ist. Unter diesen Umständen beschließt Sybille, ebenfalls ein paar Tage zu bleiben, worüber Anja alles andere als glücklich ist, besonders, weil Nele sie keines Blickes würdigt. Schon bald fühlt sich Anja hin- und hergerissen zwischen ihren Bemühungen, Freundschaft mit Nele zu schließen, und der Eifersucht auf die zunehmende Nähe und Vertrautheit der ehemaligen Familie, bei der sie sich wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Liebenden - was braucht Erik jetzt mehr, sie oder seine Familie? Jan und Maren versuchen, die angespannte Stimmung aufzulockern, doch plötzlich verschlimmert sich Eriks Gesundheitszustand: Er bekommt hohes Fieber und spuckt Blut. Doris Jantzen leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Steyer-Debakels. Ihre Familie macht sich darüber große Sorgen, denn die eigentlich lebenslustige und fröhliche Frau scheint an nichts mehr richtig Freude zu haben. Heinrich Bergmann möchte sie aufmuntern, doch wie? Gemeinsam mit Maren und Florian versteckt er kleine Überraschungen für Doris, die über das Rätseln, wer ihr wohl diese Aufmerksamkeiten zukommen lässt, ihre Sorgen zu vergessen scheint. Auch Maren, die befürchtet, mit Baby, Buchhaltung und dem Gasthof überfordert zu sein, nachdem ihr Geschäftsführer des Betruges überführt wurde, hofft auf die Zusammenarbeit mit Heinrich: Würde er vielleicht die Geschäftsführung des Gasthofes übernehmen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine