Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
188

Vinyl - Rock & Pop-Geschichten

D, 2007–2009

Vinyl - Rock & Pop-Geschichten
  • 188 Fans
  • Serienwertung0 11818noch keine Wertungeigene: –
35

Die Siggi Loch Story (1)

Folgeninhalt
Er war in den 60ern und 70ern nicht nur der wichtigste, sondern auch der jüngste Produzent und Plattenboss in Europa - Siggi Loch. Er produzierte die erste Beatplatte im Hamburger Star Club, als der Name Beat noch völlig unbekannt war und die erste Beatscheibe noch Twist heißen musste. Siggi entdeckte Spencer Davies und Westernhagen, war Plattenboss der Rolling Stones und maßgeblich am Erfolg von Steve Winwood und Klaus Doldinger beteiligt. Heute leitet er ein international erfolgreiches Jazz-Label. Für "Vinyl" erinnert er sich an 45 Jahre Rockgeschichte - und das in zwei Ausgaben.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.09.2007, RB
Letzte TV-Termine