Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
228

Kreutzer kommt

D, 2010–2012

Kreutzer kommt
  • 228 Fans
  • Serienwertung4 168223.86von 14 Stimmeneigene: –
02

Kreutzer kommt ... ins Krankenhaus

Folgeninhalt
Obwohl er Krankenhäuser hasst, muss sich der kauzige, aber brillante Ermittler Kreutzer zur Aufklärung eines Mordes in eines begeben. Eine dort angestellte Ärztin wurde am Arbeitsplatz brutal ermordet. In der Tiefgarage wurde die Doktorin mit einem Auto überfahren - mehrfach. Chefärzte, Patienten, Krankenschwestern, Pharmavertreterinnen, Opfer ärztlicher Kunstfehler: Alle sind irgendwie verdächtig und werden von Kreutzer und seiner Assistentin Belinda in die Mangel genommen. Wie üblich nimmt Kreutzer keinerlei Rücksicht auf Verluste und beginnt in den Operationssälen und Krankenzimmern ungeniert Ermittlungen anzustellen, sehr zum Ärger der arbeitenden Schwestern und Doktoren. Dabei stößt das Ermittler-Team auf noch viel mehr als den Mord. Offenbar gehen in dem Krankenhaus auch noch ganz andere Dinge vor sich: Betrug, Erpressung und sexuelle Belästigung scheinen dort an der Tagesordnung zu sein. In dem Fernsehfilm "Kreutzer kommt ... ins Krankenhaus" setzt der Kommissar ungewöhnliche Ermittlungsmethoden ein, um dem Treiben im Spital ein Ende zu setzen. 3sat zeigt vom Samstag, 16., bis zum Donnerstag, 21. November, jeweils um 20.15 Uhr und ca. 21.50 Uhr, alle zwölf für das "FernsehfilmFestival Baden-Baden" nominierten Fernsehfilme. Zuschauer können durchgehend vom 16. November, 20.00 Uhr, bis zum 22. November, 14.00 Uhr, ihren Lieblingsfilm im Internet unter www.3sat.de wählen oder telefonisch abstimmen. Für "Kreutzer kommt ... ins Krankenhaus" lautet die Telefonnummer 0137 4141.07.
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.10.2012, ProSieben
Letzte TV-Termine