Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
905

Volles Risiko

Folgeninhalt
Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz nicht erklären: Sein Freund und Kollege Florian Redlin war routiniert und sicher. Doch wie sich herausstellt, hatte er keine Chance. Florians Gurt ist beim Abseilen nicht zufällig gerissen - die Nähte sind mit einer Säure behandelt worden. Firmenchefin Astrid Gehrke kann sich nicht vorstellen, wer ihren Ziehsohn umgebracht haben sollte. Die Ermittler der SOKO Wismar stoßen hingegen schnell auf Verdächtige, zumal Florian laut Helene kurz vor seinem Tod in eine heftige Schlägerei verwickelt war. Kollege Sascha Körner hat ebenfalls unübersehbare Blessuren, behauptet aber, sie stammten vom Klettern. Seine Freundin Linda und Florian kannten sich gut. Hatten sie vielleicht eine Affäre? Auch Robert Jacobs ist kürzlich mit dem Toten aneinandergeraten. Ihn nervte Florians allzu lockere Arbeitseinstellung. Florian war nämlich Schuld an Roberts Arbeitsunfall, der zu einem bleibenden Hörschaden führte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.11.2012, ZDF
Letzte TV-Termine