Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5990

Mord mit Aussicht

D, 2008–

Mord mit Aussicht
ARD/Ben Knabe & ARD/Frank Dicks
Serienticker
  • Platz 555990 Fans
  • Serienwertung4 115874.47von 179 Stimmeneigene: –
209

Tod am 18. Loch

Folgeninhalt
Im Gasthof Aubach ist "Schlachtewoche", und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard sozusagen als Nachtisch mit nach Hause - Hannes ist ja noch in Polen bei Danuta. Am nächsten Tag fällt Sophie aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass Gerard tot am 18. Loch des Golfclubs in der Nähe von Liebernich liegt. Schnell stellt sich heraus, dass Gerard, gelinde gesagt, polygam lebte. Nicht nur, dass Sophie vor Scham im Boden versinken könnte - das fördert auch diverse Verdächtige zutage. Nachdem sich Sophie wieder gefangen hat und die ganze Sache mit der gewohnten Professionalität angeht, stellt sich heraus, dass Gerard auch unter seinen Trainerkollegen umstritten war. Dietmar hat es ebenfalls nicht leicht: Heike hat sich in den Kopf gesetzt, die neue Vorsitzende der Hengascher Landfrauen zu werden - und das geht natürlich nicht ohne die Unterstützung von ihrem Bär. Im Gasthof Aubach ist "Schlachtewoche", und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard sozusagen als Nachtisch mit nach Hause - Hannes ist ja noch in Polen bei Danuta. Am nächsten Tag fällt Sophie aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass Gerard tot am 18. Loch des Golfclubs in der Nähe von Liebernich liegt. Schnell stellt sich heraus, dass Gerard, gelinde gesagt, polygam lebte. Nicht nur, dass Sophie vor Scham im Boden versinken könnte - das fördert auch diverse Verdächtige zutage. Nachdem sich Sophie wieder gefangen hat und die ganze Sache mit der gewohnten Professionalität angeht, stellt sich heraus, dass Gerard auch unter seinen Trainerkollegen umstritten war. Dietmar hat es ebenfalls nicht leicht: Heike hat sich in den Kopf gesetzt, die neue Vorsitzende der Hengascher Landfrauen zu werden - und das geht natürlich nicht ohne die Unterstützung von ihrem Bär.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters).
    Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters).
    Bild: © "Bild: ARD/Jens van Zoest(S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion
  • Mord auf dem Golfplatz: Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.r.) könnte vor Scham im Boden versinken: bald wissen alle, dass sie mit dem gelinde gesagt polygam lebenden Mordopfer Gerard die Nacht verbracht hat. Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) wundern sich über Sophies Verhalten.
    Mord auf dem Golfplatz: Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.r.) könnte vor Scham im Boden versinken: bald wissen alle, dass sie mit dem gelinde gesagt polygam lebenden Mordopfer Gerard die Nacht verbracht hat. Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) wundern sich über Sophies Verhalten.
    Bild: © WDR/ARD/Frank Dicks
  • WDR Fernsehen MORD MIT AUSSICHT Folge 22, "Tod am 18. Loch", am Mittwoch (14.08.13) um 22:00 Uhr. Mord auf dem Golfplatz: Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.r.) könnte vor Scham im Boden versinken: bald wissen alle, dass sie mit dem gelinde gesagt polygam lebenden Mordopfer Gerard die Nacht verbracht hat. Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) wundern sich über Sophies Verhalten.
    WDR Fernsehen MORD MIT AUSSICHT Folge 22, "Tod am 18. Loch", am Mittwoch (14.08.13) um 22:00 Uhr. Mord auf dem Golfplatz: Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.r.) könnte vor Scham im Boden versinken: bald wissen alle, dass sie mit dem gelinde gesagt polygam lebenden Mordopfer Gerard die Nacht verbracht hat. Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) wundern sich über Sophies Verhalten.
    Bild: © WDR/ARD/Frank Dicks
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine