Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6368

Downton Abbey

GB, 2010–2015

Downton Abbey
Serienticker
  • Platz 4106368 Fans
  • Serienwertung5 172584.60von 192 Stimmeneigene: –
307

Veränderungen

(Episode Seven)
Folgeninhalt
Anna (Joanne Froggatt) holt überglücklich ihren Mann John Bates (Brendan Coyle) aus dem Gefängnis ab. Nun müssen auf Downton eine Arbeit für Bates und ein Cottage für das Paar gefunden werden. Bates war früher Lord Roberts (Hugh Bonneville) Kammerdiener. Seit Bates' unfreiwilligem Weggang aus Downton macht Thomas (Rob James-Collier) dessen Arbeit. Thomas muss nicht nur um seine Stelle fürchten. Er hat einige Äußerungen seines Kollegen Jimmy (Ed Speleers) missverstanden und diesen nachts im Dienstbotentrakt aufgesucht. Weil Alfred (Matt Milne) kurze Zeit später das Zimmer betrat, Jimmy nicht homosexuell ist und der Tumult zu allem Überfluss Mr Carson (Jim Carter) weckte, droht Thomas ein Skandal. O'Brien (Siobhan Finneran) drängt Alfred, Carson die pikanten Details zu erzählen. Vermutlich hätte das unweigerlich Thomas' Entlassung, wenn nicht gar die Vernichtung seiner gesamten Existenz zur Folge. Denn Homosexualität und damit verbundene Handlungen werden bei Entdeckung mit hohen Gefängnisstrafen geahndet. Edith (Laura Carmichael) reist nach London, um sich mit ihrem Verleger, Mr Gregson (Charles Edwards), zu treffen. Beide sind sehr voneinander angetan. Edith erzählt ihm sogar, dass sie erst kürzlich vor dem Altar stehen gelassen wurde. Bei einem Lunch in Covent Garden nimmt sie schließlich Gregsons Angebot an, regelmäßig für seine Zeitung zu schreiben. Aus der nach eigener Beschreibung "unsichtbaren" der drei Crawley-Schwestern könnte die erste berufstätige und selbstständige Frau in der Familie werden. Doch einen Ehemann zu finden, ist Edith nach wie vor sehr wichtig. Matthew (Dan Stevens) trifft sich mit Robert und Jarvis (Terence Harvey), dem Verwalter von Downton, um Neuerungen zu besprechen. Matthew will Downton modernisieren - neue Maschinen, Methoden und Techniken sollen dafür sorgen, dass der Besitz sich selbst erhalten kann. Jarvis kündigt daraufhin seine Stellung. Die alte Violet (Maggie Smith) schlägt vor, Tom (Allen Leech) zum Verwalter zu berufen, damit dieser nicht nach Liverpool geht und die Enkelin mitnimmt. Trotz aller Gegensätze gibt sich die Familie bei der Taufe von Toms und Sybils Tochter vereint. Das Mädchen wird katholisch getauft und nach seiner Mutter benannt. Toms aus Liverpool angereister Bruder Kieran (Ruairi Conaghan) und Lady Mary (Michelle Dockery) sind die Paten. Kieran hätte auf Downton beinahe für einen Eklat gesorgt. Denn er wollte Tom dazu überreden, bei den Dienstboten in der Küche und nicht mit der Familie Crawley zu speisen. Doch Tom verhält sich seiner angeheirateten Familie gegenüber solidarisch und respektvoll. Damit besteht er seine Feuerprobe. Gemeinsam mit Matthew bildet er ein Team, das Downton Abbey in die Zukunft führen kann.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.11.2014, ZDF
TV-Premiere: So, 28.10.2012, ITV (GB)
Letzte TV-Termine