Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1508

Lilyhammer

N/USA, 2012–2014

Lilyhammer
  • 1508 Fans
  • Serienwertung4 196314.49von 49 Stimmeneigene: –
105

Affentheater

(My Kind of Town)
Folgeninhalt
Frank und Sigrid führen eine erbitterte Auseinandersetzung über die Wahl des richtigen Kinderwagens. Frank wird im Laden handgreiflich, als der Kauf des Wagens nicht nach Plan läuft. Die Zukunft von Julius Backes Luxusbauprojekt steht auf der Kippe, nachdem der Anwalt glaubt, Krebs zu haben. Mitinvestor Frank hofft deshalb, durch den Rückerwerb der Anteile Backes wieder mehr Einfluss bei der Realisierung des Wohnungsprojekts zu gewinnen. Bei einer Party schnappt Frank auf, wie mit moderner Kunst viel Geld gemacht werden kann, und beschließt, um sein Geld besser waschen zu können, in neue Geschäftsfelder zu investieren. Frank instruiert Torgeir, Kunst anzukaufen, die beim Verhehlen viel mehr einbringt, als sie beim Einkauf gekostet hat. Aus Unkenntnis lässt sich Torgeir allerdings ein gestohlenes Bild andrehen, dessen Spur von Oslo nach Lillehammer zurückführt. Julius Backe versinkt in Niedergeschlagenheit und Selbstmitleid, als ihm sein Arzt eröffnet, dass er völlig gesund ist. Die vermeintlich tödliche Krankheit hat ihm seine Kinder wieder näher gebracht, daher will er ihnen die gute Nachricht verheimlichen. Auch Frank versucht er weiterhin zu täuschen. In New York ermittelt derweil Geir Tvedt auf eigene Faust weiter und versucht Licht in die Vergangenheit des "Giovanni Henriksen" zu bringen. Mit seinen Nachforschungen bringt er Franks Feinde, die Mafiosi Jerry Delucci und Robert Grasso, auf die Spur des untergetauchten Verräters und sich selbst in höchste Gefahr ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.05.2013, TNT Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 13.11.2014, arte
TV-Premiere: Mi, 22.02.2012, NRK1 (N)
Letzte TV-Termine