Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1508

Lilyhammer

N/USA, 2012–2014

Lilyhammer
  • Platz 24541508 Fans
  • Serienwertung4 196314.49von 49 Stimmeneigene: –
107

Die Reifeprüfung

(The Babysitter)
Folgeninhalt
Frank besucht den schwer verletzten Arne im Krankenhaus, wo dieser von seiner Mutter hingebungsvoll gepflegt wird. Nur unter Schmerzen kann Arne mitteilen, dass die Täter "Franky Boy" gerufen haben. Frank weiß sofort, dass der Anschlag ihm gegolten hat und nach wem er nun suchen muss. Zunächst muss er sich allerdings in Abwesenheit von Sigrid um deren Sohn Jonas kümmern, dem auch gleich eine Lektion in Pokern und Biertrinken erteilt wird. Sigrid ist mit dem Integrationsbeauftragten Jan Johansen und einigen Kursteilnehmern in dessen Waldhütte bei einem "multikulturellen Treffen". Jan ist betrunken und äußert seltsame Andeutungen über Frank, die Sigrid misstrauisch werden lassen. Unterdessen hilft Frank seinem Schützling bei der Formulierung einer Rede, die Jonas zur Feier des Norwegischen Nationalfeiertags halten darf. Außerdem kauft Frank auch noch einen flotten Anzug, so dass Jonas nicht in der ungeliebten Trachtenkleidung auftreten muss. Die Mafiosi Jerry Delucci und Robert Grasso sind auf einer Abiturientinnen-Party versackt. Am nächsten Morgen werden die beiden dort von Polizistin Laila Hovland völlig betrunken aufgefunden. Laila knüpft lose Enden zusammen: den Tod ihres Kollegen Geir, den schwerverletzten Arne und die zwei schießwütigen Amerikaner, die Lillehammer und Umgebung unsicher machen. Sie ist sich sicher, dass dies alles zur endgültigen Überführung der Mörder von Geir führen wird. Immer tiefer gräbt Laila dabei in der Vergangenheit ihres erfolgreichen Migranten Frank, der seine Security mit Bikern der lokalen Gang verstärkt.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.05.2013, TNT Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 20.11.2014, arte
TV-Premiere: Mi, 07.03.2012, NRK1 (N)
Letzte TV-Termine