Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1734

Inspector Banks

(DCI Banks) 
GB, 2010–2016

Inspector Banks
  • Platz 18851734 Fans
  • Serienwertung4 212464.43von 44 Stimmeneigene: –
201

Eine seltsame Affäre (1)

(Strange Affair (1))
Folgeninhalt
Alan Banks' vertraute Kollegin Annie geht in Mutterschutz. Als Ersatz kommt Detektivin Helen Morton, die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt. An ihrem ersten Arbeitstag ist Banks privat unterwegs. Er sucht seinen Bruder Roy, der Morddrohungen bekam und daraufhin spurlos verschwunden ist. Helen untersucht unterdessen den Mord an einer jungen Frau. Diese hatte die Adresse von Alan Banks bei sich. Für Helen ist Banks damit ein Tatverdächtiger. Umso mehr, als Banks offenbar sein Handy verloren hat und nicht zu erreichen ist. Auf der Suche nach Roy stößt Banks zunächst auf eine wütende Verlobte und eine Affäre. Überdies war Roy offensichtlich finanziell an einem Escort-Service beteiligt - zum Entsetzen der konservativen Eltern. Helen Morton verhört Banks zum Mord an der jungen Frau, als ein weiteres Mordopfer gefunden wird: Alans Bruder Roy. Alan sieht sich mit jahrzehntealten Spannungen mit seinen Eltern und seinem Bruder konfrontiert. Letzterer war immer ein betörend charmanter, verwöhnter Lieblingssohn und Tunichtgut. Nur mühsam kann Banks Helen Morton überzeugen, ihn als leitenden Ermittler an ihrer Seite zu akzeptieren. Eine Spur führt von Roy zu seiner Affäre mit Carmen, laut Eigenwerbung einer "exotische Begleiterin", die in einer teuren Privatklinik behandelt wird. Banks lockt die junge Frau in ein Hotel, aber sie entwischt ihm. Sie entkommt auch dem Polizeiaufgebot rund um das Hotel. Dann wird sie von mehreren Männern in einen dunklen Van gezerrt, der in der Nacht verschwindet. Carmen ist offensichtlich schwanger. Geht es nur um Luxus-Prostitution oder auch um Geschäfte mit Leihmüttern?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.11.2014, ZDF
TV-Premiere: Mi, 10.10.2012, ITV (GB)
Letzte TV-Termine